Hallo Gemeinde. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und teste nochmal Monterey. Es gibt ein einziges Problem. Mein USB Audiointerface hängt laut Hackintools ordentlich am USB Port. Ich arbeite mit Catalina. Catalina hat das Interface bei den Audiogeräten sofort eingetragen. Bei Monterey leider nicht.Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ? Wie gesagt Monterey erkennt es an den USB Port, aber will es nicht als Audiogerät akzeptieren. Muss ich mich nach einen anderen Audiogerät umsehen oder gibt es da einen Ansatz. Jedes andere USB Gerät wird sofort erkannt.
USB Gerät wird nicht erkannt
- WITON
- Erledigt
-
-
Welches Gerät benutzt Du?
Eigentlich sollte es mit Geräten am USB keine Probleme geben. Mein Focusrite Scarlet Solo funktioniert bis Ventura einwandfrei. Sowohl an USB 2 als auch an USB 3.
Du bist von Catalina nach Monterey. Ab Big Sur funktioniert der Xhci-Portlimit und UsbInjectAlk nicht mehrw. Port-Mapping ist somit Pflicht.
-
Wie schon oben geschrieben wird mein Steinberg UR44C am USB Port registriert aber im OS nicht als Audiogerät erkannt. Wenn ich den ASIO Treiber installiere klappt dann das ab und zu. MAC braucht aber eigentlich kein ASIO. Bei Catalina klapps ja auch. Hast Du einen ASIO Treiber installiert ? -
Komme gerade von Arbeit und bin gerade zur Haustür rein.
Ich habe keine ASIO-Treiber installiert. Anschließen und läuft.
Egal ob Guitar Rig, Amplitude, Garageband, Reaper, usw.
Auch wenn dein Gerät erkannt wird, heißt das noch lange nicht, dass es ordnungsgemäß am USB-Port funktioniert. Da kannst Du sonstwas anschließen. Angezeigt wird immer irgendetwas.
Hier existiert irgendwo schon ein Thread wegen dem Steinberg UR44C. Bin ich mir ziemlich sicher. Musst du mal suchen.
Was ist nun mit deinem Port-Mapping?
Ich erwähne es noch mal. UsbInjectAll und der XHCi-Portlimit-Patch funktionieren nicht mehr ab Big Sur. Die Anschlüsse müssen manuell als USB2, USB3, USB-C, internal, usw. deklariert werden.
Das Mapping funktioniert noch bis Catalina unter Mac OS.
Danach funktioniert es noch mit USBToolBox unter Windows und ich glaube auch unter Linux.
USB-Ports mappen unter Windows
https://www.google.de/search?q…-forum.de+steinberg+ur44c
Warum machst du da nicht weiter?
Mit Doppel-Post bist du auch nicht schneller.
-
Hallo bluebyte ,Ich habe mir diese EFI von einem Freund erstellen lassen und lerne noch.Mit 68 Jahren ist das nicht mehr so einfach.Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man Port Mapping macht. Muss erst mal lange lesen und verstehen.Mir fehlen die Grundlagen dazu.. Ich glaube aber das wir das schon mal gemacht haben. USB C ist bei mir garnicht zu sehen und manche Geräte hängen am langsamen USB 2 Port obwohl es schnelle Geräte sind. Hast du eine Quelle oder Tutoriel wo man da lernen kann. Verstehe aber leider kein Englisch.
-
Ich werde in diesem Jahr auch sechzig. Fremdsprachen sind ein Schatz, den ich mir über die vielen Jahre bewahrt habe. Das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Ob man damals für die Schule und die Eltern gelernt hat oder fürs Leben. Durch Auslandsreisen, internationale Internet-Foren und auch den eigenen Kindern bleibt man da auch zwangsläufig in der Materie.
Außerdem mach ich selbst ein wenig "Hausmusik". Im Auto, unter der Dusche und auf Konzerten werden Lieder mit Begeisterung mitgeträllert. Das bringt ja auch schon was.
Allerdings weiß ich nicht wie das bei mir in 8 Jahren aussieht.
Heißt es nicht "Je oller desto doller"? Mick Jagger lässt grüßen.
Keep on Rockin'. Long lives Rock 'n' Roll!!!!!
Schau mal in diesem Thread. Da geht es wohl um das gleiche Board.
Vielleicht wirst du da fündig.
EFI funktioniert unter Catalina einwandfrei, Monterey will nicht
Entschuldigung fürs Pushen
-
An Hand deines Link Portmapping unter Windows ( vielen Dank dafür ) habe ich mich jetzt einfach mal gewagt das zu machen. Hat anscheinend geklappt. Alle USB Ports sind ordentlich eingetragen bis auf USB C. Den hatte ich mangels Gerät nicht aufgenommen. Aber alle anderen Geräte werden mit der optimalen Geschwindigkeit angezeigt. Natürlich mein vermaledeites Interface nicht ohne Treiber. Dann dieser Kleine Schönheitsfehler den ich nicht wegbekomme und einfach unerklärlich ist. Hatte da schonmal danach hier gefragt. Wenn ich in den Boot Args das -v lösche damit nur der Ladebalken sichtbar ist, wird mein ASIO Treiber nicht gleich geladen. Erst nach USB Kabel ziehen und stecken ist der ASIO Treiber aktiv. Wenn ich mit -v starte funktioniert es gleich.Vollkommen Irre. Kann es sein das der Bootvorgang mit Ladebalken schneller ist und den Treiber dadurch nicht richtig setzt ?
-
Guten Abend erstmal,
es wäre gut zu wissen wie und welche Treiber du installiert hast.
Um genauer auf dein Problem einzugehen wäre auch dein EFI Ordner hilfreich, nachdem du die USB Ports gemapped hast weist du ja bestimmt wie dieser zu finden ist, ansonsten meld dich einfach nochmal
-
JamesTKirk , ich habe den letzten USB Treiber von Steinberg UR44C für Monterey installiert.Wird auch geladen wenn -v in den Bootargs drinbleibt.Ohne -v wir der Treiber erst geladen wenn ich das Interface nach OS Start aus und wieder einschalte.Im Anhang mal die EFI
-
-
Hallo DerTschnig ,
ASIO (Audio Stream Input/Output) ist ein plattformübergreifendes, mehrkanaliges Audioübertragungsprotokoll, das von Steinberg entwickelt wurde und das von vielen Herstellern von Audio/MIDI-Sequenzieranwendungen eingesetzt wird. Es ermöglicht Software den Zugriff auf die Mehrkanalfähigkeiten einer breiten Palette von leistungsfähigen Soundkarten. Der ist bei Windows unerlässlich, sollte aber beim MAC nicht benötigt werden. Apple hat das ähnliche CoreAudio an Bord.Bis Catalina hat der CoreAudio auch bei mir funktioniert. Nun bei Monterey ist Pumpe.Musste deshalb den Steinberg ASIO für MAC für mein Steinberg Interface installieren.Der macht eben nun die Probleme. Könnte ja ein anderes Interface kaufen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Alles klar Danke
-
-
Also ich habe jetzt einen ordenlichen USB Check nach USB-Ports mappen unter Windows gemacht.Alle USB Ports arbeiten jetzt perfekt in Monterey.Auch USB C wird aktiv. Mein Audiointerface UR44 C wird dennoch ohne -v (verbose mode) nicht sofort erkannt. Mit verbose Mode sofort.Nun meine Frage. Mir kommt es so vor als wird der Bootmodus im verbose mod etwas langsamer durchgeführt, so das das Treiber aktivieren wahrscheinlich gleich klappt.Gibt es eine Möglichkeit den Bootvorgang ohne verbose Mode gezielt etwas langsamer zu machen um das zu testen ?
-
OSX-Einsteiger ja, da steht Steinberg USB Kext. Was willst Du damit sagen ?
-
Sascha_77
Hat den Titel des Themas von „USB GERÄT WIRD NICHT ERKANNT“ zu „USB Gerät wird nicht erkannt“ geändert.