Hi,
ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich hab zwei Systeme, das eine mit einer RX 580. Das läuft mit Ventura super - soweit so gut.
Da mein zweites Setup aber schon etwas älter ist, und jetzt der Support von Hashwell CPUs bzw. für die Intel HD 4600 eingestellt wurde, brauche ich auch für diesen Rechner eine Graka.
Ich hab zwar noch eine GTX 1060 aber die läuft ja leider auch nicht mehr (es macht echt laune, wenn man funktionierende Hardware rumliegen hat, die volkommen ausreichen wäre aber halt nichts davon funktioniert... Aber gut seis drum)
Ich hatte mir jetzt eine RX 580 bestellt, da ich mit der ja schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Pustekuchen Scheinbar macht es Unterschiede von welchem Hersteller die ist und die Pusokei RX 580 scheint nicht zu funktionieren.
Ich hab sie bei beiden Systemen getestet und bei beiden funktioniert die alte graka aber nicht die neue.
Da ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass es da wohl manchmal Probleme mit dem BIOS gibt das auf der Graka ist hab ich mich halt für die teurere aber dafür halt auch neurere 6600 entschieden.
Mit der bekomme ich allerdings leider immer black screens nach dem verbose output (egal ob mit oder ohne `agdpmod=pikera`.
Ein mal hat es kurz funktioniert nachdem ich das Bootflag hinzugefügt hatte. Da hatte er die Graka auch korrekt erkannt und alle drei Monitore wurden angezeigt.
Der kurze Freudentanz wurde aber schnell revidiert als ich einen Neustart machen wollte. Seither immer das gleiche.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann?
Hat jeamnd vielleich noch eine andere Empfehlung für eine Graka?
Mir würde die Leistung der RX 580 total ausreichen.