Ich habe den Stick neu aufgesetzt. Allerdings kommt der gleich Fehler bei den letzten 12 min.
Acer Aspire F15 (F5-573G-70YT) Probleme beim Installieren von Monterey
- DonBilbo
- Erledigt
-
-
Ich würde dir für test zwecke eine OpenCore EFI erstellen nur um zu schauen ob der Fehler immer noch auf taucht
-
Danke OSX-Einsteiger, das ist sehr nett.
Dann werde ich jetzt einen Stick mit OpenCore erstellen
-
Hier währe der Guide https://dortania.github.io/Ope…ake.html#laptop-kaby-lake
-
Hallo,
wie hast du die Festplatte formatiert, bereits vorher oder erst bei der Installation mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Im Installations-Programm kann man sich eine Log-Datei anzeigen lassen, da finden sich ev. weitere Hinweise.
Viel Erfolg
-
Hallo Dr.Moll,
ich habe die Festplatte erst mit dem Festplattendienstprogramm formatiert.
Meinst du das Installations-Programm von OSX? Ich gucke mal, ob ich die Log-Datei finde
Beste Grüße
-
Genau, oben in der Menü-Leiste, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Hallo,
anbei das Fehlerprotokoll
Edit: Entschuldige, nur die letzten beiden Fotos sind das Fehlerprotokoll
-
Hallo, ist OpenCore EFI ! Versuche es mal!
-
Hallo,
Hast du die Festplatte mit APFS bestückt, oder nur HFS?
-
Danke @Dr.Moll. Ich habe jetzt einen weiteren Treiber für APFS installiert. Es Kommt zwar immer noch die gleiche Fehlermeldung bei den letzten 12 Min, aber das Protokoll ist jetzt viel kürzer.
Anbei ein Foto
Edit: meine Aussage war falsch, es sind doch mehr Fehler, ich hatte nur das Fenster nicht ganz geöffnet. Ich werde es mal mit OpenCore probieren
Ich benötige für die Installation aber kein Internet, oder?
-
Hallo,
es erscheint immer der Hinweis "Bless failed with error num:3". Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Ich weiß im Moment nicht was der Fehler bedeutet, daher kann ich nicht weiter helfen.
Im Beitrag #29 ist eine EFI verlinkt, könntest du mal testen.
Andere Möglichkeit, wenn du einen echten Mac zur Verfügung hast, könntest du die Installation auf einer externen Festplatte durchfǘhren und bei Erfolg diese in deinen Laptop einsetzen und da testen.
Viel Erfolg
-
@Dr.Moll der Efi ist für OpenCore. Ich habe mal Versucht das auf die EFI-Partition zu legen, aber der Stick wurde dann nicht im Bootmenü angezeigt.
Danke das ihr mir versucht habt zu helfen.
Leider ist mein technisches Verständnis für dieses Projekt nicht hoch genug. Ich kann leider nichts mit den Fehlermeldungen anfangen und ich werde aus den Anleitungen auch nicht schlau. Mir fehlen eben rudimentäre Kenntnisse im Bereich Hackintosh/Computer allgemein. Außerdem helfen mir die Anleitungen im Englischen leider auch nicht weiter, das liegt an meiner Sprachbarriere.
Trotzdem vielen Dank, das Ihr euch alle eingesetzt habt. Ich kann mir aber jetzt nicht mehr weiterhelfen, daher werde ich mein Projekt wohl Stilllegen.
-
Ich werde dir Morgen eine Notarielle OpenCore EFI bauen und dann gehen wir das in Ruhe durch 🙂
-
Danke OSX-Einsteiger! Ich freu mich.
-
Hier währe die OpenCore EFI
Ich würde zwecks Sicherheit macOS Monterey per driect link landen dann öffnet sich der App Store https://support.apple.com/de-de/HT211683
-
hallo OSX-Einsteiger,
ich hab OSx direkt aus dem AppStore geladen.
aber ich weiß nicht, wie ich den Efi Ordner einsetze. Bei clover leuchtet mir das ein. Oder muss ich den Ordner einfach auf die Efi-Partition schieben ? -
Eigentlich wie bei Clover auch da für musst die EFI Partition mounten
-
bei clover hab ich ein installations tool
edit: ach, das meinte ich. Wenn ich die efi auf die gemountete Efi-Partiton stecke, geht das einfach so? -
Ja mit Clover Configurator geht es genauso