Bin einwenig verweifelt, habe hier einen Lenovo m93 tiny am laufen mit OSX Ventura, versuche jetzt schon knapp 2 Wochen die interne HD4400 Grafik ans laufen zu bekommen.
Ohne aktivierter Grafikbeschleunigung läuft alles normal auch über mehrere Stunden,aber sobald ich über den Open Core Leagcy Patcher die Grafikbeschleunigung aktiviere fährt er danach normal hoch mit aktivierter Grafikbeschleunigung, bei über diesen Mac wird sie auch komplett angezeigt mit 2048mb ( vorher waren es nur 7mb) und auch der Ton über HDMI wird am Monitor korrekt ausgegeben.
Sobald ich aber etwas mehr arbeite also so ca nach 5-maximal 10 Minuten hängt er sich komplett auf, man kann nichtsmehr machen nach ca 1 Minute verschwindet auch der Mauszeiger und nichts geht mehr.
Wie gesagt mache jetzt schon knapp 2 Wochen damit rum hab verschiedene Versionen vom Patcher probiert aber immer das gleiche Problem, sobald ich den Patch wieder deinstalliere und er im nicht beschleunigten Grafikmodus wieder läuft ist alles wieder ganz normal und auch keine Abstürze mehr.
Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob wer von euch die HD4400 Grafik überhaupt erfolgreich und stabiel am laufen hat??
bei mir wäre es ein Core i3 4130 mit HD4400 Grafik
Mit Monterey übrigens genau das gleiche Problem, mit Big Sur läuft er komplett normal und stabiel