ok, dann verstehe ich deine Motivation (geht mir manchmal auch so ).
Evtl. haben ja andere hier im Forum die Grafikkarte schon mit ihrem ML-System bekanntgemacht (ID des Vendors und die GraKa-ID); good luck!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok, dann verstehe ich deine Motivation (geht mir manchmal auch so ).
Evtl. haben ja andere hier im Forum die Grafikkarte schon mit ihrem ML-System bekanntgemacht (ID des Vendors und die GraKa-ID); good luck!
Ironman proudly present: LET´S GET READY TO RUMBLE !!!
Notebook Samsung R510-FSX1DE mit Mountain Lion 10.8.2
Einen schönen guten Abend an alle.
Ich bin natürlich überglücklich, Mountain Lion auf meiner alten Kiste zum laufen gebracht zu haben. Diesbezüglich möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Moderatoren bedanken, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Ich glaube dies unterstreicht wieder einmal, wie Solidarität in diesem Forum zum Erfolg führen kann.
Die Installation habe ich wie folgt durchgeführt:
Hardware:
-Externe USB-Tastatur und Maus anschließen
Software:
- Mountain Lion mit Unibeast 1.5.3 (USB-Stick 8GB mit 45MB/Sec)
- Update auf 10.8.2
- AppleACPIBatteryManager.kext
- FakeSMC.kext
- IntelCPUMonitor.kext
- VoodooPS2Controller.kext
- NVClockX.kext
- AppleHDA.kext für ALC262 + HDEF-Patch DSDT
- NVDANV50Hal.kext editiert mit 0x06e010de&0xffe0ffff
Bis die Hardware lief habe ich mit den Flags -v -f npci=0x2000 und -x gestartet.
Jetzt läuft das Notebook als MacBookPro3.1 mit iCloud und AppStore. Dennoch werde ich als Nächstes versuchen auf MacBookPro5.1 umzustellen damit ich das Icon für meinen Card-Reader und meine Namuga Web-Cam als iSight-Camera registriert wird. ( Alles aus dem Wiki)
...aber nach nur einem Tag Mountain Lion Installation bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich möchte mich noch einmal für eure Hilfe bedanken. Im Gegenzug bin ich natürlich gerne bereit, meine Kexte, Edit´s und Patches zur Verfügung zu stellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Moderator zeigt wo ich welche Dateien und Texte uploaden soll.
mit einem freundlichen Gruß - iron
Ach ja!!!! Ich habe den CPU Intel Pentium 4 T3200 gegen einen Core2Duo P8600 getauscht. Das macht richtig Spaß!!!
Bei meinem Desktop-PC habe ich den Q9400 auf 3,7 GHz aufgedreht. Kühle ihn jetzt mit einem ELK Alpenföhn Brocken.
Mountain Lion identifiziert den CPU als Intel XEON.
Klasse Sache. Glückwunsch, dess es läuft.
Ich übertrage die Anleitung für die Nachwelt dann auch mal ins Wiki