ja, aber der ist ggf. nur für original macs nutzbar, für hackys ist der oclp ja "eigentlich" nicht vorgesehen
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, aber der ist ggf. nur für original macs nutzbar, für hackys ist der oclp ja "eigentlich" nicht vorgesehen
lg
Mach ja den Patch gerade am real MacPro 5,1 mit einer GTX 680.
Habs am Hacki (z390, 9900 )probiert. Der OCLPatcher erstellt nur keine EFI. Die Root Patches sollten aber funktionieren.
ja, aber das bootarg ala amfi mußt du am hacky selber hinzufügen/config.plist eintrag, dann sollte der "eigentlich" auch nicht mehr meckern, sondern machen
lg
Alles anzeigenja,- da hast du recht, aber- da ist ja quasi eine fehlermeldung präsentiert
"cannot patch weil.. ;)" Library Validation is enabled , sprich nach dieser fehlermeldung kann nun gesucht werden, d.h. auch wie man die validation disabled, also ausstellt so das gemacht worden ist, kannst du entweder erfolgreich patchen, oder es kommt eine weitere fehlermeldung
kurzform zum beheben des fehlers: füge das bootarg "
amfi_get_out_of_my_way=0x1
"
in die boot-args hinzu
lg
edit - dortania schreibt natürlich dies:
- If you receive "Cannot Patch" reasons, you will need to resolve these yourself. Dortania does not provide any support for unsupported setups such as hackintoshes.
so edit 2- die meldung liegt an deinem -wohl, nicht vorhandenden bootarg, welches siehe - https://github.com/dortania/Op…Legacy-Patcher/issues/998 -
Library Validation and AMFI changes
With Ventura, our
_cs_require_lv
patch broke which we rely on to pass our shim'd binaries as allowable in macOS under their security policy. In addition to our patch breaking, Apple has modified the requirements for disabling AMFI outright.With Ventura, AMFI can no longer be disabled in Safe Mode, as well when
CSR_ALLOW_UNTRUSTED_KEXTS
is not toggled (we assume this is related to DriverKit). Thus to disable Library Validation and AMFI in general, you'll need:
- Bit 0x1 flipped in SIP
amfi_get_out_of_my_way=0x1
in boot-argsWe will be researching what other patches can be used in the future to alleviate this.langfor
Hi apfel-baum
habe alles gemacht. Leider kein Glück.
Frage: Kann es sein, dass das Problem der Cpuid1Data und
Cpuid1Mask Eintrag ist. Ich brauche diesen Eintrag um zu starten. OCLP mach da keinen Eintrag.
Anbei die EFI.
lg Christoph
apfel-baum Danke für das neue Thema
Wie gesagt.........
Die EFI funktioniert mit Monterey super und ich kann dort auch die ROOT-Patches ausführen.
Leider gehts bei Ventura noch nicht.
Hab schon so viele Tipps probiert.
Danke im Voraus
für welche hardware genau ist die efi eigentlich?, da sind ja diverse kexte enthalten
lg
Ach ja, Sorry
MacPro 5.1 (2012)
CPU 6 Core 3,33Ghz
Habe eine zusätzliche USB 3 Karte und eine BCM94360CD Karte verbaut.
Derzeit eine geflashte GTX 680 2 GB drin
lg
DerTschnig Geht es noch um das Problem mit der Library Validation? Wenn ja, kannst du den Kernel Patch nicht hinzufügen?
EDIT: Entschuldigung, hab zu spät gelesen, dass du das schon probiert hast
Ich hatte bei meinem Hackintosh die Patches eingefügt, ich schicke den link gleich mal rein wo ich den her habe
hier aus der Plist die booter patches und kernel patches 0-2 haben bei mir gereicht, hab das System aber auf Monterey weil es viele Grafik Fehler gibt unter Ventura, läuft aber echt ganz gut
wie ist der Stromverbrauch eigentlich im Idle Bei einem 5,1?
Hi liebes Forum, habs jetzt geschafft die 680ger am 5,1 mit Ventura zum laufen zu bringen.
Aber leider nur Mithilfe des alten iMacs 2011 mit einer K1100.
Hab die Festplatte extern angesteckt und mittels OCLP
den Root patch ausgeführt.
am iMac mit der K1100 lässt er den Kepler patch zu.
ganz komisch
Und wie läuft Ventura mit der 680?
Ja geht eh.......... für das Normale arbeiten reicht die 680.
Große Sprünge macht man damit sicher nicht. (Leistung)
Frage: Was bring "shikigva=40" bei den Bootargs?
Habe leider mit der Karte noch keinen H264 und HEVC support...... Gibts da einen Trick?