Hallo zusammen,
Sind die folgenden Notebooks Hackintosh fähig?
HP ENVY 4-1060ez Sleekbook
HP ENVY Ultrabook 6-1070ez
Welches wäre besser geeignet?
Vielen Dank für eure Antworten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Sind die folgenden Notebooks Hackintosh fähig?
HP ENVY 4-1060ez Sleekbook
HP ENVY Ultrabook 6-1070ez
Welches wäre besser geeignet?
Vielen Dank für eure Antworten
Guten Nabend,
bevor wir anfangen uns sämtliche Daten der beiden Books zu ergoogeln lasse einfach mal SystemInfo drüber laufen und Poste das Ergebnis, dann können wir dir mehr sagen.
Guten Morgen
Muss in dem Fall noch eine Ergänzung hinzufügen. Ich besitze noch keines der beiden Notebooks, es handelt sich hier also um eine Kaufberatung. Ich werde die technischen Daten spätestens heute abend hochladen.
Gruss
DH
Auf den ersten Blick beim Googlen sehen sie beide eigentlich sehr gut aus. Grafik HD4000 Vorrausgesetzt du hast vor Mountain Lion einzusetzen.
Was immer eine Glückssache ist: Wlan! Hier findet man auch zumeist im voraus keine detaillierte Angeben welche Chips verbaut sind. Das wäre dann zur not noch ein Paar € draufgelegt und die interne Karte gegen eine Airport Kompatible getauscht.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mich für das Modell HP ENVY 4-1060ez Sleekbook entschieden.
Gibt es Tutorials die für dieses Notebook gemacht wurden oder sonstige Erfahrungsberichte?
Hier noch die technischen Daten:
Prozessor
Intel® Core™ i5-3317U
Chipsatz
Intel HM77 Express
Speicherkapazität, Standard
4 GB DDR3
Festplatte – Beschreibung
500 GB SATA (5400 U/min)
Grafik
Intel HD Graphics 4000 (bis zu 1,65 GB)
Audio-Merkmale
Beats Audio™ mit 2 Lautsprechern und HP Triple Bass Reflex Subwoofer
Webcam
HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Dual Array-Digitalmikrofon
Tastatur
Tastatur in Originalgröße im Island-Style-Design, mit Hintergrundbeleuchtung
Zeigereinheit
HP Imagepad mit Ein-/Ausschalter und Unterstützung für Multitouch-Gestensteuerung
Netzwerkschnittstelle
Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
Wireless
802.11b/g/n
Bluetooth
Ja Super, dann trage das Ding doch direkt in deine Signatur ein. Du kannst dich erstmal an die allgemeinen Installationsanleitungen in unserem Wiki halten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ok mein Laptop wurde heute per Post geliefert
Ich habe soeben SystemInfoWin und Java heruntergeladen. Leider werden bei mir keine Geräte aufgelistet, wenn ich das Programm ausführe
Besteht trozdem die Chance das es funktioniert?
Edit: Ist ein Dualboot möglich, wenn ich Windows 7 schon installiert habe oder muss ich es nach der OSX installation neu installieren?
Es besteht immer eine Chance das etwas Funktioniert nur ist der weg dorthin echt schwer.
Das SystemInfo Proggi müsste eigentlich sofort etwas anzeigen!?!? NOchmal Java Installieren Neustart etc.
Folge ersteinmal Folgenden Pfad: Start part/ eingabe das programm Öffnet sich von selbst korrekt heisst es Partitionsmanager
Dort Schaust du ersteinmal ob du auf der Platte "Zusätzlichen" Speicher hast die dann als "RAW" gekennzeichnet hast die kannst du denn gleich als Rechtsklick "Partition als Aktiv Melden aktivieren.
Wenn nicht dann nimmst du C:/ Rechtskllick Verkleinern und die Passende Gösse für dich und dein OS X auswählen und in normale FAT Formatieren Und Aktivieren.
Mit der Installation: Einfach eine aus dem Wiki nehmen und loslegen. =)
Dualboot ist auf jeden Fall möglich!!!
Welche java version hast du inszalliert? 64 bit? Teste mal die 32 er dann sollte systeminfo laufen.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk
Ok danke für die Hinweise
Ich werde jetzt erstmal Windows 7 Professional installieren. Wie würdet ihr Partitionieren bei einer 500GB HD?
Reichen 80GB für Windows 7 und wie viel benötigt Mountain Lion ?
kommt drauf an was du denn noch mit win7 alles machst?
Ich hab sie bei mir 50/50 (640GB) da ich beides abwechselnd benutze.
ML würde auch schon mit 40GB auskommen, aber kommst du damit aus?
Ich will die Systeme auch 50/50 nutzen aber für beide OS eine Partition erstellen oder macht das keinen Sinn?
ok dann manche ich eine 80GB Win7 Partition und werde für ML eine 60GB Partition erstellen, sobald ich den Bootstick habe . Den rest werde ich aufteilen und für meine Daten verwenden.
Edit: Heute konnte ich entlich meinen USB Stick fertigstellen Wenn ich vom Stick boote kommt aber jedesmal die Fehlermeldung "You need to restart your computer..."
http://img51.imageshack.us/img51/2953/img20121028125618.jpg
Ich habe Windows 7 bereits installiert vielleicht funktioniert es deswegen nicht
Da steht noch
Mac Framework successfully iniialized
using 16384 buffer headers and 10240 cluster IO buffer headers
panic(cpu 1 caller 0xffffff80002bd434): "Local APIC error, ESR: 64\n"@/SourceCache/xnu/xnu-2050.7.9/osfmk/i386/lapic_native.c:715
Debugger called: <panic>
Backtrace (CPU 1), Frame: Return Address
Der Rest sollte auf dem Bild ersichtlich sein. Den Stick habe ich mit Unibeast erstellt (notebook support)
cpus=1 als bootflag und denn den kernel_mach patchen oder bei 0sx86.net laden
Danke für die Antwort
Ich habe folgenden Kernel bei osx86 gefunden.
http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2745
Was kann ich jetz mit dem machen? oder wie ersetzte ich den vorhandenen?
Ich kenne mich da noch zu wenig aus
Edit:
Ich habe jetzt mit cpus=1 -v gebootet
Resultat= http://img846.imageshack.us/im…716/img20121028152110.jpg
Bootflag = cpus=1 npci=x2000 -v -x UseKernelCache=NoResultat = http://img831.imageshack.us/im…499/img20121028162319.jpg
hat niemand eine Idee wie das noch funktionieren könnte
-f wenn dfu wissen willst was das alles bedeutet bzw. einfoch nur noch mehr info´s
Schau dich in Wiki um
kann die Installation auch so nicht ausführen
Edit:
Zitat
Folge ersteinmal Folgenden Pfad: Start part/ eingabe das programm Öffnet sich von selbst korrekt heisst es Partitionsmanager
Dort Schaust du ersteinmal ob du auf der Platte "Zusätzlichen" Speicher hast die dann als "RAW" gekennzeichnet hast die kannst du denn gleich als Rechtsklick "Partition als Aktiv Melden aktivieren.
Wenn nicht dann nimmst du C:/ Rechtskllick Verkleinern und die Passende Gösse für dich und dein OS X auswählen und in normale FAT Formatieren Und Aktivieren.
Ich habe schon unpartitionierter Speicher auf der Platte muss ich den jetz noch aktivieren? kann ich das nicht bei der Installation von OSX Partitionieren?
Doch kannst du im menü das festplattendienstprogramm auswählen.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk