Hi,
nachdem ich mein Setup endlich zum laufen bekommen habe und es ein paar Wochen stabil lief, streikt jetzt das Mainboard
Es hatte schon öfters mal kleine Aussetzer, bei denen es gefühlt nichts getan hat und nach mehrmals neu starten und ewig warten ging dann auf einmal was.
Inzwischen geht garnichts mehr. An der Graka liegt es nicht, die hatte ich schon getauscht.
Nachdem ich zwischendurch mal den Strom komplett weggenommen hatte und ein paar mal den Einschaltknopf gedrückt hatte und es dann wieder versucht hatte, hat es kurz funktioniert. Beim booten hab ich mich aber kurz umgedreht und als ich wieder hingeschaut hatte hatte er nochmal gestartet und es ging wieder nichts mehr...
Aktuell habe ich ein Gigabyte H370-HD3 und einen i5-8600.
Ich hab mich mal etwas bei dortania und co umgeschaut und es werden die Z370, Z390 und Z490 empfohlen. Z490 geht ja nicht wegen der CPU (und ich hab eigentlich keine Lust da auch eine neue kaufen zu müssen), Z3X0 ist nur sehr schwer zu bekommen scheinbar.
Habt ihr einen Tipp für ein alternatives Mainboard oder wo man eins am besten her bekommt?