Update auf 13.2 will nicht – lässt mich Disk nicht auswählen und Update in Systemeinstellungen erscheint nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier macOS Ventura 13.1. Nun wollte ich auf 13.2 gehen.

    Dafür habe ich OpenCore auf 0.8.8 aktualisiert (von 0.8.7).


    In den Systemeinstellungen findet er bei mir kein Update – also wäre nichts verfügbar.

    Also habe ich mir den Installer so runtergeladen (AppStore). Wenn ich den Starte und das Volume wähle sagt er mir aber folgende Meldung "Zurücksetzen des Volumes ist nicht möglich."


    Woran könnte das liegen?

    Ist eine WD SN 850 SSD – die ja so völlig kompatibel sein sollte.

  • Ja, habe auch gerade gesehen – mein Fehler. Hatte SIP noch disabled. Gerade enabled. Er fand das Update zwar noch immer nicht in Systemeinstellungen aber er lässt mich via Installer installieren.

  • Danke für diesen Beitrag, hat mir gerade auch weitergeholfen, nachdem mir 13.2.1 nicht angeboten wurde : Lag am SecureBootModel!


    Gruss fzahn

    Hackintosh: Gigabyte Designare Z390 mit i7-9700K, 32GB 3000Mhz, Powercolor RX 5700 XT RedDevil, Fenvi T919 BT+WiFi, Opencore Bootloader, iMac 19.1, Samsung 970Evo NVMe 2TB, FileVault2, macOS 10.15.4

  • Mh, bei mir wird auch kein 13.2.1 angezeigt – SIP ist nach wie vor enabled. Was genau meinst du mit "Lag am SecureBootModel"? Also was exakt hast du gemacht? BIOS/OC Config?


    Update: Sorry für die blöde Frage. Verstanden. Versuche ich auch mal.


    Update 2: Gibt es da noch einen Trick? Habs auf iMacPro1,1 (j137) gestellt, und laut Terminal auch Medieum SecureBoot enabled – aber er findet dennoch kein Update auf 13.2.1.

  • Manchmal hilft auch erneutes anmelden in der iCloud. Securebootmodel ist auf jeden Fall wichtig und NVRAM reset durchführen nicht vergessen.


    caomhan