Ga b75m-d3h 10.8.2

  • Hallo. Habe mir gerade das comboupdate installiert.
    Danach mit multibeast treiber installiert jedoch geht nun nach dem neustart meine maus und wie mir scheint meine tastatur im os x nichtmehr.
    Board ga b75m d3h
    Intel i3 2100
    4gb ram
    Apple tastatur und normale usb maus.
    Hab verschiedene usb anschlüsse versucht.
    Kann jemand helfen?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • welche Kexte hattest du denn vorher (10.8.1 oder 10.8.0) als zusätzliche bzw. gegen die Original-Apple-Kexte ausgetauschte kexte installiert?
    und: könntest du ggf. auf ein Backup zurückgreifen und dann nochmals Multibeast - evtl. sogar kext-by-kext - anwenden?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Also Backup hatte ich natürlich keins.... selbst schuld.


    Ich kann auch mit der Tastatur nix mehr machen. werd nun neu installieren und dann gleich das Combo Update machen!


    Mal schaun was sich dann so tut, meld mich wenn ich fertig bin!

  • man kann schon noch was machen, wenn man entweder ohne Zusatz-Kexte startet (Boot-Option: -x) oder im Single User Mode bootet (option: -s) und dann, wenn man im ersten Fall Glück hat, kann man die Tastatur und Maus nutzen; im Single User Boot Mode kann man auf "Terminal-Ebene" Dateien löschen oder hin und her schieben oder z.B. von einem Stick neu aufkopieren - dazu ist aber einiges an Erfahrung auf Terminal-Ebene notwendig.


    Wenn du jetzt neu aufsetzt, dann lies dir bitte einmal die letzte Zeile in meiner Signatur durch und entscheide für dich, wieviel unproduktive Zeit du über hast ... ;-)

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ok, habe nun mit -x booten können
    hat leider nichts gebracht.
    Nun wollt ich neu installieren, also wieder einen stick mit Uni beast erstellt und davon gestartet.


    nun startet er vom usb stick und schreibt dann ständig: "disk1s2: media is not present."
    Mehr passiert nicht

  • Versuch mal die USB Ports von der Apple Tastatur.

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

  • wenn der andere USB-Port nicht klappt, wann, d.h. anwelcher Stelle im Bootvorgang kommt die Fehlermeldung?
    Kannst du beim booten mal -v als Bootparameter mitgeben und dann hier einen screenshot einstellen, damit man sieht, wie weit der Bootvorgang gekommen ist und wo es hängt

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Danke, da siehts besser aus!


    komisch, ich habe mehrere ports versucht, aber auf die Tastatur bin ich nicht gekommen!



    Edith: :D
    kleine Anmerkung: Ich habe eine alte Mac Tastatur, von einem G4....es lebe USB 1.1


    :D



    Die installation ist jetzt nach ca 45 minuten bald zur hälfte abgeschlossen! :D


    Auf jeden fall ist die HDD für´s erste saubere Backup schon in meiner nähe!

    Einmal editiert, zuletzt von zero130482 ()

  • hast du AHCI im BIOS aktiviert?


    Steck mal alle USB Gerät am PC ab außer deine Tastatur und versuch es dann noch einmal

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Plötzlich gehts, habe erneut einen neustart gemacht und nun gehts!


    Jetzt läuft erstmal Time Machine.

    Einmal editiert, zuletzt von zero130482 ()

  • TimeMachine ist ok, wird dir aber nicht helfen, wenn du dein System wieder crashst.
    TimeMachine erstellt dir keine bootfähige Kopie. Genau die brauchst du aber, wenn das System geschrottet ist und du dir die Zeit ersparen willst, alles wieder neu zu installieren.


    Mach es mit CarbonCopyCloner (CCC).


    Wenn dein System das erste Mal einigermaßen läuft, solltest du dir auf jeden Fall eine bootfähige CCC-Kopie erstellen und dann noch ein update der Version deines Systems, wo du meinst, jetzt läuft alles so, wie du es wolltest. TimeMachine ist dann eine sinnvolle Ergänzung, wenn du weitere Veränderungen im System machst, neue Software installierst, oder auch Dokumente erstellst, wo du zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht feststellst - oh Mann, die Version von vor 3 Wochen, die war doch irgendwie besser ... Und genau dann kannst du mithilfe von TimeMachine (wenn dein Speicherplatz auf der HDD genügend groß ist/war) diese alte Version wieder finden und herstellen.


    Die Kombination von TimeMachine und CCC ist dabei ideal. Wenn du dein System zerschossen hast, einfach mit CCC das System in 10-15min wieder bootfähig herstellen mit allen spezifischen Kexten und der Konfiguration, die du für gut befunden hast, als Sicherheitskopie abzuspeichern (mit CCC).


    Dann mit TimeMachine den Tag raussuchen und wiederherstellen, wo dein System noch das tat, was es tun sollte, bevor irgendeine Update-Aktion den Crash ausgelöst hat. Bingo!

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Danke. Werd mir morgen ccc mal anschaun.
    Und das dann als nächstes machen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hallo ich habe heute auch versucht auf diesem board ml 10.8.2. zu installieren.


    Installation bekomme ich ohne probleme durch auch den ersten boot in das System + registrierung. Aber dann will er nicht mehr, bleibt einfach an einer stelle stehen und nichts passiert mehr. Gibt es irgendwelche besonderheiten die zu beachten sind?? Ach so UEFI Bios !!


    Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann !

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Gandalf, ich hab nun laut wiki versucht audio über hdmi der grafikkarte ausgeben zu lassen. Allerdings bekomme ich nur rauschen.



    Hab vodoohda 2.56 installiert.
    Kannst du mir da weiter helfen?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Du hast also den VoodooHDA nach der Wiki mit DeviceID und VendorID angepasst? Hast Du auch mal andere VoodooHDA ausprobiert?

  • Sodala, habe gerade via CCC ein Backup eingespielt, denn nachdem ich meine smbios auf mac-mini geändert habe bekam ich bei jedem Neustart eine KP.


    Ich hatte den HDMI Anschluss soweit das man töne erkennen konnte, allerdings rauschte es viel zu extrem!


    Man hat den ton eher nur erahnen können.


    Kann mir da jemand helfen?


    Durch den Teil mit der DSDT steige ich nicht durch.
    Wenn mir jemand helfen kann, das wäre super...

    Einmal editiert, zuletzt von zero130482 ()

  • Danke IBM, ich teste das heute gleich nochmal!
    Melde mich später!




    Edit:


    Also appleHDA.kext installiert, hdaenabler.kext auch.
    Rechte repariert.
    Nun ist es allerdings so das kein Audiogerät mehr gefunden wird und ich auch leider keinen Ton habe!


    Weder HDMI noch über normalen onboard Audio Ausgang!


    Habe ich etwas vergessen?
    voodoohda ist auch gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von zero130482 ()