Moin! Ich bin in meiner Verzweiflung durch Google zu euch gekommen und seit 5 Minuten Mitglied. Hoffe ihr helft mir trotzdem :).
Habe einen iMac "Core i5" 2.9 27" (Late 2012) 2.9 GHz Core i5 (I5-3470S). Dieser lief bis eben noch mit macOS Ventura 13.0.1.
Um auf macOS Ventura 13.2 upzudaten, habe ich den OCLP per GUI upgedated. Das ging problemlos.
Anschließend habe ich die Root-Patches, ebenfalls per GUI, geupdated. Hier bat er mich dann neuzustarten.
Hier liegt nun das Problem: Ich hänge beim Apple-Logo fest, bei ca. 1/3, falls das hilft. Die Festplatte arbeitet nicht und es tut sich seit ca. 1 Stunde nichts.
Wenn ich mit Option-Key boote, sehe ich die EFI-Boot und die Macintosh HD. Bei der EFI-Boot kommt oben beschriebenes Apple-Logo und bei Macintosh-HD erst ein graues Stop-Zeichen und anschließend wechselt er glaube ich zur EFI-Boot.
Long story short: Kann mir jemand weiterhelfen? Bin auch gerne bereit einen virtuellen Kasten Kölsch für die Lösung zu spenden, da ich mich gerade richtig über meine Dummheit aufrege - wäre ich doch einfach auf 13.0.1 geblieben...
Tausend Dank schonmal und VG!