Hackintosh fuhr nicht runter, danach kein Boot mehr

• Hi,

ich habe heute den ganzen Tag am Hacki gesessen, wollte ihn dann runterfahren, da blieb er aber hängen. Habe dann den Power-Knopf gedrückt und ausgeschaltet. Eine Stunde später versuchte ich neu zu starten, da blieb er hängen, anbei die Fehlermeldungen dazu.

Habe jetzt erst mal ein funktionierendes Backup zurückgespielt. Das Backup funktioniert jetzt erst einmal.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldungen bedeuten?

• Da scheint das Filesystem im APFS-Container korrumpiert worden zu sein.

Ggf. hätte da ein Boot in die Wiederherstellungs-Instanz und von dort aus per Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm geholfen.

Wäre das Ergebnis negativ ausgefallen, könnte man immer noch die Wiederherstellung eines Backups durchführen.

Ist aber cool, dass du überhaupt ein Backup zur Verfügung hattest. :top:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Das hatte ich versucht (habe eine externe Platte, da ist Big-Sur drauf) und von dort habe ich versucht zu reparieren, ohne Erfolg.

Habe dann den APFS-Container gelöscht und eine neue Partition erstellt. Wie gesagt, ist jetzt erst mal okay. Das Backup ist ca. 1 Jahr alt (das war ein vollständiges Backup), die neueren Backups sind die automatischen, die sind dann auch nicht groß (ich hatte ein Logic-Projekt, was ich dadurch wieder gerettet habe).

Muss jetzt halt ein paar Programme installieren. Will aber eh auf Big-Sur updaten, nur dazu muss ich ein gescheites USB-Mapping hinbekommen, das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

Da werde ich wohl noch mal um Hilfe bitten in diesem genialen Forum.

ASUS Prime Z-370A

Intel I7 8700 K

32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

ASUS Radeon AREZ RX560

ASUS Prime Z-590P

Intel I9 10850K

64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

ASUS Radeon AREZ RX 570

1 TB Samsung 980 NVME