Hallo Gemeinde,
ich versuche gerade ein USB-Mapping unter dem ASUS Z-590-P, Intel I9 10850K.
Habe den PC über den Bootloader in Windows gestartet (also nicht über Opencore).
Dann nach der Anleitung USB Mapping unter Windows alles genauso gemacht und mir einen USBMap.kext erstellt.
Jetzt habe ich auf dem PC auf einer externen Platte BigSur drauf und mit den Einstellungen gestartet.
Die vorderen USB Ports (ingesamt vier Stück) funktionieren, allerdings die beiden rechten (USB 3.0) gehen nur, wenn ich einen USB 2.0 Stick einstecke.
Habe ich das Mapping vielleicht doch falsch gemacht?
Anbei Screenshot vom USB Mapping unter Windows (habe diese 14 Ports eingebunden).
Am Mainboard sind insgesamt hinten 5 USB Ports und dazu noch vier USB Frontanschlüsse.
Die EFI ist von der externen Platte auf der BigSur drauf ist.
Habe auch einen Bootstick mit der USB Konfiguration erstellt, da startet BigSur nicht. Kommt das Stop-Zeichen...
Wer kann mir helfen, ich glaube, dass es doch nicht mehr so viel sein kann, oder?
Unter Catalina funktionieren alle Ports, aber das ist mir ja bekannt.
Ich will demnächst auf BigSur updaten, vorher will ich das Mapping einfach 100% hinbekommen, will ein MacOS Update machen, also keine Neuinstallation.
Kann mir jemand helfen? Ich würde mich unendlich freuen, endlich dieses Problem gelöst zu bekommen.