Hat jemand eine Empfehlung für einen einfachen Musikplayer inter macOS?
Mir ist iTunes einfach zu mächtig un dich brauche auch nicht so einen Schnickschnac, schon gar nicht eine Software die meine Daten irgendwo bei sich speichert und auswertet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand eine Empfehlung für einen einfachen Musikplayer inter macOS?
Mir ist iTunes einfach zu mächtig un dich brauche auch nicht so einen Schnickschnac, schon gar nicht eine Software die meine Daten irgendwo bei sich speichert und auswertet.
VLC oder IINA nutze ich ganz gerne.
IINA nutze ich ganz gerne.
Die SW kann ja ne ganze Menge, nicht schlecht, danke.
IINA nutze ich ganz gerne.
Danke. Bin begeistert
Für mich das beste:
Pine Player
Gibts im App Store
iTunes gibt es doch schon ewig nicht mehr. Die Music App ist eigentlich genau das was du suchst. Schlicht, wenig Funktionen. Einfach nur zum Musik verwalten.
QXPlayer Lite fällt mir ein
https://apps.apple.com/us/app/…r-lite/id1549676802?mt=12
Den nutze ich weil die Music App alles auf die Festplatte ziehen will und genau das möchte ich nicht und verwalten möchte ich meine Mukke selbst
Schau in den Einstellungen der Apple Musik App, genau das kann man Einstellen
das dies nicht passiert ! Ich verwende gerne die Apple Musik App die macht genau das was ich will und vor allem ist diese beim macOS dabei und wird mit jeder macOS Version weiter entwickelt. Was ich seit ca. einem Jahr auch gerne nutze, Musik mit der App per DAAP
abzuspielen.
Weiters kann ich hier schön Einstellen wo ich die Musik abspielen will
Ohne das ich in die System Settings gehen muß.
Es gibts natürlich viele Sachen die die Musik App nicht hat z.B. einen eingebauten Equalizer ...