Lion Komplett Installation?

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig... wenn nicht bitte verschieben.


    Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine Lion Installation CD/DVD zu erstellen, die passend auf die Hardware (meines oder auf des Hackis) ist.
    Also Kexte und so schon in der Installations DVD drin.


    Danke für eure Antworten. :D

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

  • " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ja... aber auch mit den eigenen Kext die man Braucht? Also Einfach nach dem Prinzip: CD /DVD rein, Installieren und fertig!? :?:

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

  • warum erstellst du nicht einfach einen usb stick mit myhack und gut ist?! das reicht um eine Installation von LIon/ML zu machen.


    erstell einen usb stick installer mit myhack und dann kannst du dannach dort deine kext einfügen oder was immer du auch willst. USB Stick ist viel schneller als DVD. Bei einem USB Stick dauert die Installation 15min bei einer dvd bis zu 30min

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • eine dvd pack ich in den schrank und brauch sie in der zeit nicht, einen usb-stick kann ich immer gebrauchen und wäre somit schnell wieder formatiert ;)

  • Also ich hab für ML extra einen sandisk 8gb usb stick gekauft der 6€ gekostet hat und da bleibt Mac darauf und da wird nix formatiert oder so :D

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Die idee mit dem "Custom Image" ist aber mal gar nicht so schlecht.


    In der Theorie würde es funktionieren. Mit den genannten Tools (Lion Diskmaker etc.) lässt sich ein Image erstellen, dass auf eine DVD gebrannt werden kann. OSX kann diese Images mounten sprich Ihr könnt mir ihnen arbeiten, wie mit einer "normalen" Festplatte oder einem DMG. ABER in der Praxis ist das alles leider nicht so einfach. Wer sich mal damit beschäftigt hat, wie die Installation von OSX abläuft, der weiß das der Installer ein sogn. BaseSystem bootet von dem aus er dann die Installation aus den Packages anstößt und genau hier liegt die Crux. Jedes dieser Pakete enthält bestimmte Bestandteile des Systems, will ich hier etwas modifiziertes unterbringen habe ich genau 2 Probleme:


    1. Wie mach ich aus meinen Änderungen wieder ein Paket
    2. Wie kriege ich es hin, dass der Installer nicht abbricht weil die Checksumme des Pakets nicht mehr stimmt


    Alles in allem also, theoretisch möglich praktisch eher nicht. Was man aber machen kann ist sich von MyHACK inspirieren lassen und sich die MyHACK app auf einem mit MyHack erstellten Stick mal etwas genauer ansehen (programmieren solltet ihr können dazu). MyHACK hängt sich in den Postinstall verlauf der Installation ein und genau das ist der Ansatzpunkt, den man für ein Costum Image auch wählen sollte.

  • Irgendwie ist das schon eine interessante Herausforderung; hier finden sich zumindest für GA-Boards ein paar weitere Ansätze, die man mal verfolgen sollte; mir fehlt momentan nur die Zeit, das intensiver auszuwerten und dann auf deutsch umzusetzen, ist ziemlich viel Lesestoff, könnte aber ein paar Antworten liefern.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt