Das ist derzeit ja in aller munde. Ich hatte mir da vor kurzem einen Test Account zugelegt. Und ich muss sagen, mir ist nicht nur einmal die Kinnlade runtergefallen zu was dieses Teil im Stande ist. Egal ob man z.b. wegen VBA, Bash, Python,Swift, C nach Hilfestellungen fragt. Man umreisst kurz sein Problem ggf.mit Beispielcode und die AI serviert die Lösung quasi auf einem Silbertablett. Habe dem auch mal konkrete Aufgabenstellungen hier aus der Fa. bzgl. VBA gegeben wo ich die Lösungen in der Vergangenheit schon selber mir zusammengesucht habe. Mit dem Bot hätte es keine 10 Sekunden gedauert und eine schlüssige Erklärung wird auch noch mitgeliefert.
Oder du schmeisst ihm einfach ein komplettes Coding vor die Füße und sagst er soll es optimieren.
Das war mir dann stellenweise schon fast unheimlich. Von daher finde ich es auf der einen Seite extrem faszinierend aber auf der anderen Seite auch erschreckend. Ich musste da z.b. direkt an Stackoverflow denken. Da habe ich mir viel von VBA hergeholt. Der Bot würde das zu einem guten Teil ersetzen können denke ich.
Hat schonmal jemand von Euch mit OpenAI rumgespielt? Ich bin da jedenfalls hin und hergerissen. Spannend ist es aber allemal.