Liebes Forum,
ich habe meinen Hack letztens von OC 6.8 und Big Sur auf OC 8.8 und Ventura ge-updated und dazu eine komplett neue EFI nach dem Dortania-guide erstellt erstellt, weil ich zeitgleich vom iMac Pro 1,1 smbios zu iMac 19,1 wechseln wollte. iMac19,1 sollte besser zu meiner Platform passen und die sleep Probleme sind tatsächlich weg.
Allerdings passt seit dem Umzug auf OC 8.8 und iMac 19,1 meine USB Map nicht mehr. Die meisten USB Ports funktionieren gar nicht mehr, inklusive dem internen USB Header der Wifi/Bluetooth Karte. Das würde ich natürlich gerne ändern, allerdings habe ich das Problem, dass absolut überhaupt kein USB Port mehr funktioniert sobald nach Anleitung ich mit der dummy usbmap.kext boote. Mangels funktionierender USB Ports lässt sich die Tastatur inkl Trackpad auch nicht mehr verbinden und ich kann den Rechner nicht mehr bedienen (bluetooth funktioniert nachwievor nicht). Gibt es eine andere Methode um eine USB Map zu erstellen? Ich kann mich erinnern, dass ich früher das Hackintool dafür verwendet habe, das ist aber auch schon zwei Jahre her und vermutlich nicht mehr aktuell.
Wenn ich den USBMap.command laufen lasse, werden eigentlich alle wichtigen Ports erkannt, eventuell kann man darauf aufbauen und den Schritt mit der dummy usbmap.kext überspringen?
Ich habe folgende Anleitungen befolgt und hänge meine EFI an (Resource Ordner habe ich gelöscht):