Hallo Zusammen,
ich habe hier einen Hackintosh, der dank der tollen Leute hier im Forum mittlerweile auch tadellos mit USB Mapping unter Big-Sur läuft.
Grundlage ist ein ASUS PRIME Z-370A mit einem I7 8700K.
Als ich den PC 2018 zusammen stellte, hatte ich zuerst ganz normal Windows 10 64-bit darauf installiert, was ja eigentlich auch normal ist.
Dann habe ich mir einen neuen PC zusammen gestellt (ASUS PRIME Z-590P) und dort dann auch einen Hackintosh draus gemacht und der "alte" Rechner kam ins Büro.
Hier hatte ein Multi-Boot eingerichtet, Big-Sur, Windows 10 und Windows 11.
Jetzt ist mir aber das Windows 10 System zerschossen worden (liegt auch, wie alle anderen Systeme) auf einer separaten Platte. Ein Backup konnte ich zurückspielen, nur hat es mir wohl die EFI zerschossen.
Okay, dachte ich mir, alle Platten abgehängt, bis auf die Windows 10 Platte und den USB Stick eingesteckt um schnell mal Windows 10 zu installieren.
Keine Chance. Setup wird gestartet, dann kommt eine Fehlermeldung, das wichtige Treiber fehlen und ich habe keine Möglichkeit irgendwas zu machen.
Habe es mit Rettungs CD's probiert, den Bootloader zu fixen, keine Chance.
Auf dem Rechner konnte ich wie gesagt in 2018 ganz problemlos Windows 10 installieren - hat das was mit meinem Hackintosh zu tun?
Im CPU-Z Tool heißt mein Board auch Acidanthera - und das wundert mich doch ein bisschen.
Ich habe mir jetzt mal DVD Rohlinge bestellt um die Installation jetzt nicht mit USB Sticks zu realisieren (habe USB 2.0 Sticks genommen und die auch im USB 2.0 Port eingesteckt und wie gesagt, es war nur die Platte dran, wo auch Windows 10 drauf soll).
Hat hier jemand noch eine Idee - ich habe im Internet nichts dazu gefunden, und ich habe 2 Tage gründlich gesucht, deswegen jetzt hier meine Hoffnung.
Grafikkarte ist eine ASUS AREZ RX560, ich könnte noch mal die iGPU probieren, die ja beim 8700K dabei ist, aber irgendwie will mir das ganze nicht in den Kopf.
Windows 10 habe ich das aktuellste Build genommen (auch das von MS runtergeladen).
Vielleicht mal eine andere probieren?
Fragen über Fragen...