Facetime Screen sharing - nur schwarzes Bild

  • Hallo,


    ich wollte gestern Abend mit einem Bekannten den Bildschirm über Facetime teilen und wir hatten nur Probleme.

    Sein Setup ist ein original MacBook Pro mit Ventura, mein Hacki läuft ebenfalls mit Ventura.

    Auf meinem Hacki läuft eigentlich alles wie auf einem normalen Mac. Facetime, Messages, AirDrop, Handoff, Continuity etc laufen ohne Probleme.


    Daher wundert es mich, dass nun ausgerechnet das Screensharing nicht funktioniert... und das in beide Richtungen. Also auch wenn mein Bekannter den Desktop freigegeben hat,

    kam bei mir nur ein schwarzes Bild an.


    Auch die Kamera vom Kollegen lief nur wenige Sekunden, dann erschien ein Ausrufezeichen ohne weitere Fehlermeldung.

    Mein Kamerabild kam aber problemlos bei ihm an.


    Kennt das Problem jemand? Ist das ein Hacki Problem oder einfach verbuggt?


    Da keine Fehlermeldungen kommen, ist die Problemsuche quasi unmöglich...

  • Habe ich so nicht nicht gehört. Hast du mal versucht dich bei der iCloud abzumelden und wieder anzumelden? Manchmal bewirkt das den gewünschten Effekt.


    EDIT: könnte eventuell an der Internetverbindung liegen, hast du mal einen Speedtest gemacht?

  • Die Abmeldung kann ich mal probieren. Internet schließe ich aus, da Zoom, Teams etc ohne Probleme laufen.

  • hallo CilentCipha ,

    wie sehen denn die bootargs vom hacky aus?


    lg :)