Moin!
Möglicherweise bin ich in diesem Unterforum falsch, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Wer eibe bessere "Ecke" für mein Problem kennt einfach Bescheid sagen.
Ich versuche jetzt schon seit mehren Jahren (mit Pausen) in Virtual Box ein altes Mac OS (10.6 bis 10.10) zum laufen zu bringen. Es stockt immer an der gleichen Stellte: Ein Boot-Medium wird nicht gefunden. Probiert habe ich schon die Installation auf einem Mac Mini (Baujahr2014), einem AMD-Hackintosh (siehe Profil) und jetzt einem Linux-Notebook (AMD RYZEN 7 5700U mit Radeon Graphics, RENOIR, 32GB RAM), KDE Plasma 5.24.7, KDE Frameworks 5.92.0, Qt-Version 5.5.13, Kernel 6.1.0-1009-tuxedo (64bit), X11).
Ausprobiert als Installtionsmedium habe ich div. ISOs und DMGs, meist direkt von der Apple-HP gezogen. EFI ist in den Wirtseinstellungen aus, und weitere Einstellungen, die ich als Anleitung im Internet gefunden habe sind leider meist unterschiedlich (wegen Alter der Anleitung und daraus resultierender Version von Virtaul Box).
Am einfachsten wäre es für mich eine exakte Anleitung oder vielleicht sogar ein vdi-File mit einer laufenden, aber ansonsten unbenutzten OSX-Installation zu bekommen. Die exakte Version von OSX ist egal, solange es zwischen 10.6.8 und 10.10 liegt.