Liebe Leute
Gibt es ältere Versionen des Dortania-Guide? Hab nix gefunden.
liebe Grüsse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebe Leute
Gibt es ältere Versionen des Dortania-Guide? Hab nix gefunden.
liebe Grüsse
Weshalb möchtest du eine ältere Version nutzen ?
weil ich mit der aktuellen nicht weiter komme und deshalb erst mal ältere Versionen ausprobieren möchte. ist aber auch egal. entweder gibt es irgendwo ältere Versionen oder nicht.
Öffentlich zugänglich m.E. nicht, musst Du den Hersteller fragen.
@Arkturus ok. schade aber danke.
@OSX-Einsteiger wenn ich im Picker ein Volume (Mojave') anklicke schmiert er ab und startet neu. Hab im Forum eine Version 0.5.9. gefunden die Mojave startet. Wenn ich mit 0.6.6 Big Sur starten könnte, wäre ich schon mal einen Schritt weiter. Aber ohne Dortania wird das wohl schwierig. Könnte auch eine Anleitung für die Device Properties brauchen.
Hier ist doch alles gelistet:
https://dortania.github.io/bui…=OpenCorePkg&viewall=true
Einfach das Paket runterladen und der Guide ist ja dabei.
Der OC-Guide ist dabei. Ich suche aber den Dortania.
Wenn Mojave abschmiert, dann musst du die Quirks checken, bei mir ist Catalina immer die zickige Diva gewesen. Natürlich kann auch ACPI und Patches eine Rolle spielen. Wenn du eine funktionierende Version hast, dann vergleiche die config.plist. Beide je in einem Plist-Editor öffnen- vorher eine umbenennen ist ratsam - und Du siehst die Unterschiede. Zeile für Zeile abgleichen. Halbe Stunde und du bist schlauer.
Wo ist das Problem? Lade dir doch OC0.6 von GitHub runter. Die Dokumentation ist doch im Repository.
@Arkturus ok. schade aber danke.
@OSX-Einsteiger wenn ich im Picker ein Volume (Mojave') anklicke schmiert er ab und startet neu. Hab im Forum eine Version 0.5.9. gefunden die Mojave startet. Wenn ich mit 0.6.6 Big Sur starten könnte, wäre ich schon mal einen Schritt weiter. Aber ohne Dortania wird das wohl schwierig. Könnte auch eine Anleitung für die Device Properties brauchen.
hier steht’s griven
Wenn Mojave automatisch neu startet läuft der Vorgang durch bis zu einem Installationsmenü.
Big Sur endet so:
Dieser Text erscheint immer in der EFI :
opencore-2023-03-05-005809.txt
Die Hardware ist
Macmini8.1 I NUC7i3DNH2E I 2,4 GHz i3 I 16 GB I HD 620 I 500 GB NVMe I 10.14.6 I clover
Die OC hier aus dem Forum ist diese
HIlfe bei Installation macOS Intel NUC7I5BNH
Die Config, die ich daraus gemacht habe im Anhang.
ich kenne die Lösung es liegt an deiner NVMe
Du brauchst diese SSDTs
SSDT-EC.aml
SSDT-AWAC.aml
Edit:
Die findest du im OpenCore Ordner
@OSX-Einsteiger Vielen Dank! Probiere ich morgen aus.-
Big Sur lässt sich damit starten. Allerdings dauert es sehr lange und mit Mojave hat sich nichts geändert.
oh, scheint mit der CPU dann doch noch viel schwieriger zu sein . Vielleicht bleibe ich dann besser bei Mojave.
Wenn du das nicht löst das mit der Grafik dann wirst du unter keinen MacOS Grafikbeschleunigung haben 🤔