Lenovo X1 Tablet Gen1 - Monterey installiert - keine Tastatur/Trackpad-Funktionalität

• Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Lenovo X1 Tablet Gen1 mit einer m7-6y75 CPU (skylake) und 8GB RAM. Die EFI habe ich bereits vorbereitet und Monterey installiert, aber leider funktioniert die Tastatur nicht, das Trackpad + TrackPoint auch nicht und somit kann ich bei der Kontoerstellung (Ersteinrichtung) nicht weiter. (habe keine externe Keyboards zuhause xD)

Kann mir da wer weiterhelfen? EFI ist angehängt ohne AirPortItlwm.

Das Tablet hat einen Touchscreen und es wäre wirklich toll, einen funktionieren Hacki daraus zu machen..

Danke im Voraus!

Dateien

• EFI.rar

(10,3 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Änder mal die Kext reihen folge .

Das Touchscreen aus als USB 2 gemoppt werden .

• Hi, Touchscreen funktioniert einwandfrei. Trackpad und Keyboard wollen aber nicht.. :(

• Probier es trotzdem mit der Kext reihen folge

• Versuche es gerade.

Edit: hat nicht funktioniert. :(

• Ich habe jetzt endlich die Tastatur zum Laufen gebracht, die Tastatur funktioniert jetzt. Leider funktionier das Trackpad immer noch nicht, das Trackpoint funktioniert aber. Vieles funktioniert leider noch immer nicht. Audio, Helligkeitstasten usw. Aus irgendeinem Grund hat das Ding außerdem einen interessanten Glitch. Viele Tasten am Keyboard lösen ein weißes Flimmern aus, es ähnelt einer Screenshotanimation. Woran kann das liegen? 3D-Beschleunigung funktioniert aber ganz normal.

• Versuche mal, mit der angefügten EFI zu starten.

Ich habe die Angaben für die Intel UHD 620 geändert und eine SSD hinzugefügt, die die NVIDIA Graka deaktiviert.

Dateien

• EFI.zip

(12,11 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

---

HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

• Hmm, ich habe keine Nvidia GraKa in diesem Tablet. Es ist nur eine HD 515 verbaut. Trackpad wird wahrscheinlich nie funktionieren, da das Tablet ein Detachable und höchstwahrscheinlich nicht wirklich mit macOS kompatibel ist.

• Lade noch die EFI hoch die du Grade benutzt :)

• xMooN Ah sorry, ich dachte, es wäre das Teil aus Deiner Signatur.

EDIT: Übrigens hast Du den VoodooInput.kext zweimal eingebunden. Einen davon solltest Du deaktivieren! Siehe Bild:

HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

---

HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()