HWC Anfrage zu: MSI B550 GAMING EDGE WIFI

  • Hallöchen ,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich Mac Os Ventura installiert mit dem besagten Mainboard.


    Aber was ich nicht hinbekomme, ist eine Ethernet Verbindung. Musste mir für die Installation einen USB Tethering kext besorgen damit ich überhaupt installieren kann. Egal welche kext ich nehme, ich bekomme keine Ethernet-Verbindung. Unter Windows habe ich damit keine Probleme.

    WiFi& Bluetooth funktioniert bei diesem Mainboard nur sporadisch. Ist aber ein bekanntes Problem. Kann mir jemand bei dem Ethernet Problem helfen?

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Laut der Specs-Seite für das Board handelt es sich um einen RTL8125B 2.5Gbps LAN Controller.

    Damit sollte folgender Kext eingesetzt werden können --> https://github.com/Mieze/LucyRTL8125Ethernet

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat funktioniert. Hab mir eine USB Tethering kext mit drauf gepackt. So konnte ich macOS installieren. Später in den Ethernet Einstellungen musste ich auf ein paar manuelle settings vornehmen, damit mein Ethernet funktioniert.


    Mein Bluetooth bekomme ich leider nicht zum laufen. Ich kann es im Slider aktivieren, aber es aktiviert sich leider nicht :/