Moin in die Runde,
ich habe folgendes System vorliegen:
Z690 PG Riptide
AMD Radeon RX 6650 XT
Es läuft zur Zeit Windows 11.
Ich habe eine zweite SSD installiert und möchte auf dieser MacOS Ventura booten können (im Dualboot). Ich habe es schonmal geschafft, mit TINU einen Bootstick für Ventura zu erstellen. Dafür nutze ich meinen MAC.
Wenn ich mir jedoch Clover runterladen will, habe ich auf meinem Schreibtisch nur einen Clover Ordner - keine Ausführungsdatei? In den Wikis steht jedoch, man solle es nur öffnen. Siehe Anlage.
Bin ein wenig verzweifelt - wenn ich jetzt schon so Probleme habe hehe. Wenn ich das mit Clover geschafft haben sollte, ob ich mir damit irgendwie mein bestehendes System zerschieße? Mein Windows 11 soll so bleiben wie es ist - möchte lediglich auf meiner zweiten Platte MacOS Ventura aufspielen. Finde nicht wirklich eine maßgeschneiderte Anleitung für: Dualboot MacOS Ventura für existierendes Windows 11.
b) Ich habe wie oben beschrieben eine AMD Radeon RX 6650 XT verbaut und habe erfahren, dass ich dort Spoofing nutzen muss. Habe hierzu folgendes Video gefunden:
Muss ich diese Schritte vor oder nach der MacOS Installation erledigen? Und läuft mein Windows 11 dann immer noch korrekt?
Aiai - ich freue mich auf eure Hilfe - habe sie echt nötig.
Bin