Suche Hilfe. möchte mit meinem Canon MG 7150 einige Dinge einscannen (unter mac Ventura 13 (Laptop Mac von 2021 geht nur noch drucken.
Gibt es da hilfe oder darf ich mir einen Drucker Allin One kaufen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuche Hilfe. möchte mit meinem Canon MG 7150 einige Dinge einscannen (unter mac Ventura 13 (Laptop Mac von 2021 geht nur noch drucken.
Gibt es da hilfe oder darf ich mir einen Drucker Allin One kaufen
Du könntest es mal mit VUEScan versuchen die Software erkennt fast jeden Scanner
Hallo,
VUEScan unterstützt den Canon MG 7150 auf jeden Fall (siehe auch homepage des Herstellers). Hast du mal mit "Digitale Bilder" versucht? Mein alter Canon Lide 200 wird damit (MacOS eigenes Programm - sozusagen onboard) auch unterstützt (ganz ohne Treiber von Canon) - zwar nicht alles, aber für einfache Scans reicht es vollkommen aus. Ansonsten nutze ich auch VUEScan...
Ich habe einen Canon MG7150 unter macOS Ventura in Verwendung mit der Canon Original Software zum Scannen und den Apple AirPrint Treibern, es funktioniert der druck sowie scannen so wie man es sich erwartet !
Ich habe den Drucker / Scanner im 2,4 Ghz WiFi Netz, nicht per USB angeschloßen.
Dann auf Drucker hinzufügen und den Drucker installieren:
dann auf der Canon Webseite den Scanner Treiber und die Scanner Software geladen und Installiert ist für macOS Catalina läuft aber unter Big Sur, Monterey und Ventura immer noch hervorragend.
Hier sieht man z.B. das Druckmenü vom Safari:
Klappt zumindest bei mir super.