Hackintosch Laptop für 400-500€ gebraucht.

  • Hallo Freunde,


    bin auf der Suche nach einem Laptop gebraucht für 400-500€ der Hackintosh fähig ist wo das neuste Betriebssystem von Apple läuft!


    Hat mir jemand ein tip?


    Gute Grafik Karte und am liebsten i7 Prozessor sollte er haben.


    Vielen Dank

  • Nur mal als Hinweis bis 10gen Comet Lake oder ICE Lake wird die IGPU von MacOS unterstützt , ab 11gen geht nichts mehr.

  • OSX-Einsteiger

    Dann werde ich wohl nach einen Skylake suchen, der ICE Lake wird da zu teuer 😁


    Welcher Prozessor ist da der stärkste der noch geht?


    Und welche Grafikkarte ist da noch kompatibel?


    am besten natürlich wo die soundkarte auch kompatibel ist!


    vielen Dank

  • Schau Dich mal um hier im Forum, was die Jungs so an Laptops mit i7 10.Generation verwenden.

    Die haben in der Regel die Grafik Intel® UHD-Grafik 630, welche mit Ventura unterstützt wird.

    Sicher kommen hier noch ein paar Vorschläge, aber da muss man auch die unterschiedlichen Ausstattungen/Modelle der Hersteller beachten.


    Wichtig ist immer, im Netz die technischen Daten vorm Kauf abzufragen.

    Wichtig wäre, dass man den WLAN/BT-Chip mit nativen Chip ersetzen kann, wenn man auch alle Funktionen von macOS nutzen will. Muss jeder selbst entscheiden.

    Ferner bzgl. Audio, wenn unter technische Daten was von Multi-Array- oder Dual-Array-Mikrofone steht, dann Finger weg, für macOS ungeeignet, macht selbst auf Linux noch Probleme.

    Wenn dort was bzgl. Kamera steht in Richtung Hello Windows und IR Kamera, dann Finger weg, läuft nicht unter macOS.


    Ansonsten sind viele Geräte dieser Richtung mit Audio schon ganz gut unterstützt. Hier und da hapert es evtl. noch beim Mic des Headset's an der Kombibuchse, aber da geht intern Mic dann in der Regel.


    Spezielle Empfehlungen zur 10.Generation, bzgl. speziellem Gerät kann ich nicht liefern, ich bin da noch tiefer, aber Du bekommst hier sicher noch Empfehlungen.

    Ich wollte auch nur generelle Hinweise geben, was man nicht nehmen sollte, wenn man den Lappi hauptsächlich für macOS haben möchte.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.6.1 / macOS 15.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.6.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 14.6.1

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.6.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7

  • In deinem preislichen Rahmen könntest du dir folgende Geräte mal genauer anschauen und hinsichtlich der genannten Aspekte von MacPeet bspw. Wifi Card prüfen:


    dell xps 13 9360 (i7 Gen7/8)

    dell xps 13 7390 (i7 Gen10)


    LG :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • @Amante81


    Ich würde mich bei der Summe auch mal nach originalen Hardware umschauen. Hackint0sh schön und gut aber grundsätzlich muss man sich damit immer auseinander setzen. Dem einen macht es Spaß und der weiss auch welche Rädchen gedreht werden müssen wenn was nicht (mehr) geht der andere will einfach nur damit arbeiten. Wie schon mehrmals in anderen Theads erwähnt ist die ungefähre Richtung seitens Apple klar definiert. Im Herbst wird sicherlich der M3 vorgestellt und die nächsten Geräte fliegen mit dem nächsten macOS raus. In wie weit x86 noch unterstützt wird steht dabei in Sternen. Aktuelle IGPUs der aktuellen Prozessoren werden schon nicht mehr unterstützt. Nicht anders sieht es bei HighEnd-Grafikkarten von AMD aus. Neu dazugekommen scheinen Probleme mit Venture 13.3 zu sein wie man dem Forum entnehmen kann. Die merkst worauf ich raus will :)


    Ich persönlich würde dir zu einem Air M1 raten. Die findest du gebraucht und ihm ordentlichen Zustand für 650€ in der Bucht/Kleinanzeigen. Damit hast du locker die nächsten 5 Jahre deine Ruhe. Bin vor 1 Woche selber fündig geworden bei einem MacBook Pro M1 mit 32 Zyklen und komplett neuwertig für 750€ und es funktioniert einfach.

  • Danke an alle erstmal, für eure Zeit und mit den tollen Ratschlägen.


    Basti Wolf

    die Dell Xps Reihe find ich super 👍 schön schlankes Design, sehen super aus und haben Leistung.


    Hab ein Auge auf die xps 9560 zw. 500-600 €

    • i7-7700HQ
    • 4K UDH-Anzeige
    • Intel HD 630
    • Fingerabdrucksensor
    • NVIDIA GTX 1050
    • USB-C auf HDMI 2.0 @ 4K60Hz
    • ALC298 Audio

    dazu würde ich eine wlan Karte von

    • Dell DW1560 (Broadcom BCM94352Z M.2)

    kaufen und die müsste gut laufen. oder?


    Was denkt ihr wird mit der Kiste alles laufen? Außer die Nvidia graka klar.


    dieses Modell gefällt mir auch deshalb so gut weil man leicht unten den Deckel ab machen kann, um dann die Lüfter reinigen/austauschen kann, neue leitpaste aufbringen, Akku 🔋 wechseln. Alles schön sauber und schnell zu erledigen. Ohne die halbe Kiste auseinander zu bauen wie schon oft erlebt. 😁


    mir gehts darum einen starken Laptop zu haben der auf den neusten Stand ist mit usb-c ect.

    Windows muss drauf laufen und nebenbei der Mac.
    hab ein älteren Laptop Acer v3 der auch so ist aber er wird älter der kleine und muss bald Platz machen. 💁🏻‍♂️😁

  • Sonst auch mal Richtung HP gucken :)

    Ich hab hier ein EliteBook 840 G6 (8th Gen Core Prozessor) das ein prima Hackbook abgibt. Preislich gebraucht in Deinem Budget und läuft ohne Haken und Ösen. WLAN/BT lässt sich einfach gegen eine Fenvi tauschen...