Hi zusammen,
bin hier immer mal wieder stiller Mitleser gewesen und hab ab und an ein bisschen mit OpenCore und Hackintosh-Themen rumhantiert, kenne es eigentlich hauptsächlich von meinem MacPro5,1, den ich mit OC und Catalina beteibe.
Jetzt habe ich hier noch einen alten PC mit o.g. Mainboard, DDR2-RAM, Geforce GTX660 (GK104), den ich gerne für ein paar ältere Programme nutzen würde (EL Capitan und High Sierra). Ich hatte auch schonmal beide OS am Laufen, nur jetzt habe ich ein Problem und aktuell keine Idee, was da los ist.
EFI habe ich mit OCAT erstellt mittels Dortania Guide und noch ein paar Gigabyte-spezifische Quirks aus diesem Guide (https://github.com/AppleBreak1/EP45-UD3P-Customac), eigentlich nur die CMOS-Reset- und Restart-Thematik.
Habe versucht, High Sierra auf einer alten 500GB HDD zu installieren, der Installer bootet auch soweit ohne viele Fehler, jedoch ist es so, dass die erste Install Stage schon einen Haufen APFS Fehler droppt, egal ob ich die HDD erst als Journaled oder APFS formatiere, es kommen immer wieder haufenweise APFS-Fehler im Log (siehe Anhang). Er schreibt zwar den Installer auf die HDD, wenn ich diesen dann boote, bleibt er im ersten Drittel hängen. In Stage 2 geht auch immer mein Keyboard nicht mehr, sodass CMD+L nicht funzt und ich kein LOG sehe, auch merkt er sich die Keyboardeinstellung aus Stage 1 nicht (oben rechts ist dann wieder US und das Keyboard geht nicht).
EFI und Installer sind auf USB-Stick, HDD hängt an SATA Port 1 (AHCI mode und non-legacy SATA/IDE mode enabled im BIOS).
Im Anhang ist mein EFI Ordner und die zwei Logfiles aus Installer Stage 1, vielleicht hat jemand Zeit und Lust mal reinzuschauen? Wäre super nett!
Viele Grüße,
Ben