Update auf Ventura 13.3

• Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen. Ich habe über https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla mir die kurze Anleitung für das Upgrade auf 13.3 angeschaut und meine Kernel Patches aktualisiert, so wie Sie der patch.plist dort zu entnehmen sind und die Core Counts entsprechend aktualisiert, dennoch bleibt der Updater stecken.

Die einzigen beiden Patches die ich nicht eingefügt habe waren die IOPCI, weil ich das so verstanden habe das die nur relevant sind wenn ich ein AM5/Zen 4 Build nutze, was ich nicht habe.

Ich habe im Anhang einmal meine config.

Meine OpenCore Version ist die 0.8.6

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Braucht es ggf. noch andere .kexts die ich vergesse habe?

Danke schon mal.

Viele Grüße

Waylin

• @ozw00d hey Ich habe, soweit, wie es mir möglich war, alle Dateien aktualisiert. Die opencore Version ist jetzt 0.91.

Ich habe das ganze mit den oc auxiliary tools gemacht.

Da mir diese hier im Forum empfohlen wurden.

Leider hat die Aktualisierung keine Änderung gebracht.

Vielleicht könntest du dir ja den Efi Ordner mal anschauen und mir sagen, ob du irgendwelche offensichtlichen Fehler siehst.

Das Efi mit dem Original im Namen ist das welches mit macos 13.2x noch funktioniert und ab 13.3x nicht mehr.

Bei der Anpassung hat mir damals freundlicherweise

fabiosun Hier aus dem Forum geholfen.

@fabiosun hättest du vielleicht noch eine Idee, was man für Version 13.3 ab anpassen muss.

Bin für jede Hilfe von allen dankbar.

Benutze das System nämlich aufgrund meiner Sehbehinderungen auch produktiv, um meinen ganzen Bürokram zu erledigen.

Viele liebe Grüße und danke im Voraus

Waylin