nutzt hier jemand das? iPhone - Dual (e)Sim mit 2 Telefonprovider UND Apple Watch LTE Multi-Sim

  • Hi,

    ich habe aktuell ein iPhone13. Das kann Dual Sim (Sim + eSim). Das iPhone nutzt eine SIM mit Telekom Company Vertrag.

    An das iPhone gekoppelt nutze ich aktuell eine Apple Watch 6 (ohne LTE). Läuft soweit.


    Für den Fall, dass ich auf eine LTE-Watch umsteigen würde....

    Wenn man eine aktuelle Apple Watch LTE für Telefonie/Daten nutzen will, benötigt man eine Multi-SIM (als eSIM) zum iPhone Vertrag, also eine digitale Zweitkarte mit der gleichen Nummer und der Provider muss von Apple für eSIM zugelassen sein (Telekom, Vodafone, 1&1).


    Da ich zum bestehenden Company Vertrag keine Multisim selbst buchen kann, überlege ich die Dual-Sim-Funktion mit einem Apple-Watch-tauglichen Privat-Vertrag zu nutzen.


    Nach Dokumentation https://support.apple.com/de-de/HT209043 kann man Dual-Sim auf dem iPhone nutzen und die kompatiblen Verträge (MultiSim, eSim, zugelassen) auf der Watch einrichten und dann auf der Watch auswählen, welchen Vertrag Watch-LTE nutzen soll.


    Nutzt jemand hier konkret folgende Konstellation?

    iPhone mit 2 SIMs

    • 1x Company SIM, _ohne_ zugebuchte MultiSim als Standard SIM für Telefonie und Daten für das iPhone
    • 1x privater Apple Watch tauglicher Vertrag als eSIM, mit zugebuchter Multi-eSIM für die Watch, den dann die Watch für Telefonie/Daten nutzt

    Hat das jemand praktisch im Einsatz und könnte seine Erfahrungen berichten?


    Thnx, T

  • Jup hier ohne Probleme,


    iPhone 13 Pro Max mit Vodafone eSIM (Privat) und Telekom SIM (Beruflich)

    auf meine Apple Watch 6 benutze ich eine eSIM von Vodafone (und auch Telekom habe auch eine von der Arbeit dafür bekommen, welche ich aber nur mal zum Testen aktiv hatte).

    Mit freundlichen grüssen KayKun