Hilfe bei der OS X installation

  • Hallo an alle,

    leider muß ich mir einen neuen Hacki bauen und habe nicht viel Hardware zur Auswahl. Ich habe ein

    Motherboard : Asus P8H61-M LE/ USB3

    CPU : Intel i3 2120

    4 GB RAM

    GPU: AMD HD5040


    Ich habe gefühlt 100 mal versucht HighSierra

    oder Mojave zu Installieren Aber aus irgendeinem Grund klappt es nicht. Mit Grafikkarte onboard , dann die externe( natülich im BIOS umgestellt)

    Ich habe es auch mit einem Intel DH67BL / 8 GB RAM / i3 2120 CPU.

    Es klappt einfach nicht. Ich habe sämtliche config.plist ausprobiert die ich hatte.

    Da ich keinen zugriff auf Mac OS habe muste ich das ganze via Windows 10 machen. Sogar in der VirtualBox bekomme ich kein OS X zum laufen.


    Hätte jemand eine Idee was bei mir falsch läuft oder was ich beim erstellen vom Stick nicht bedacht habe. ich mache den Stick mit Boot Disk Utiletie und der Anleitung von hier aber damit komme ich nicht mal bis Clover.

    Und brauche ich eine bestimmte OS X Software für die VirtualBox. Denn wenn die liefe dann währe mir schon sowas von geholfen.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Wenn Dein Stick nicht mal bootet, dann ist er entweder falsch formatiert, welches Format hat er,

    oder die EFI ist an der falschen Stelle, oder Bios ist nicht entsprechend eingestellt.

    Steht überhaupt eine Bootauswahl zur Verfügung beim Starten ?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • hallo Nelli1984 ,

    etwas zur inspiration, wobei dies eine ivy cpu ist.. -

    siehe https://github.com/thincen/H61-i3-3220-GTX650-EFI


    lg :)

  • Den Stick habe ich mit Boot Disk Utiliti gemacht und bin genaustens nach der Anleitung aus diesem Forum vorgegangen. Durch einen Trick bekomme ich Clover gebootet aber dann bleibt er kurz vor dem ende hängen. Ich denke es liegt an der cofig. plist und leider habe ich keine möglichkeitdiese zu konfigurieren.

    Und warum ich das ganze nicht in der VirtualBox zum laufen bekomme, ........ da bekomme ich es ehr richtig zum laufen als dort.

    ich werde wohl leider weiter experimentieren müssen bis es klappt.

    Aber danke für die BIOS Einstellungen. Bis auf eine Einstellung war alles richtig, aber trotzdem vielen dank.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :