Ventura Update

  • Moin zusammen,


    mal ne kurze Frage: Ich hab ein gut laufendes Monetry am Start, werde natürlich ständig drauf hingewiesen das es Ventura gibt und bin versucht den Updateknopf zu drücken.


    Kexts sind aktuell, OpenCore 0.9.2 bei mir


    Geht das schmerzlos oder ist danach alles geschrottet? Risikoabwägung sozusagen.

  • Wenn Du OC und die Extensions aktuell hast und Hardware einsetzt die von Ventura unterstützt ist sollte das recht schmerzfrei über die Bühne gehen...

    Bzgl. Hardware mindestens Haswell Generation bei der CPU und mindestens Polaris Generation bei der GPU bzw. sofern es die iGPU ist dann mindestens Skylake für schmerzfreies Ventura Vergnügen. Kannst ja mal die Specs von Deinem System da lassen...

  • Zur Sicherheit kannst du auch auch eine Testinstallation auf einem zweiten APFS Volume machen um zu schauen ob alles tut. Wenn alles passt kannst du diese wieder löschen und dein Monterey upgraden.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Wenn man wüsste welche Hardware du hast könnte man passende Tipps geben. Ansonsten kann man nur den Hinweis von @Aluveitie unterstützen, das wäre auch meine Vorgehensweise. Habe dafür eine weitere kleine NVMe im Rechner als Testsystem.

  • Ich habe:

    i7 10700kf

    Radeon 5500

    B560 Board

    Fenvi t919 Networks wifi

    32gb DDR 4

  • Perfekt dann steht Deinem Vorhaben eigentlich wirklich gar nichts entgegen :)

    Mit anderen Worte gib Schub Rakete *gg*