Dell Mini 9

• Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende schon aufgegeben habe, ist es mir heute gelungen, auf meinem Dell Mini 9 Mac OS X Snow Leopard zum Laufen zu bekommen. Die Installation habe ich auf einer neuen KingSpec 64GB SSD vorgenommen.

Benötigt habe ich dazu eine Mac OS X Snow LeopardRetail Installations DVD, den NetbookInstaller 0.8.5 Pre, den NetbookBootMaker 0.8.4 und einen USB Stick mit mindestens 8 GB.

Nach der Installation und dem Einrichten des Dell, mit dem NetBookMaker alles fast von alleine, erfolgte dann das automatische Update auf OSX 10.6.8 und der Dell läuft sehr gut.

Gruß aus München
    Thomas

Auf der Suche nach der passenden Hardware

• Hi.
    Keinerlei Probleme mit 10.6.8? Mein Mini 10v ging immer nur bis 10.6.7 ohne Probleme.
    Wacht er ohne Probleme wieder auf, wenn du eine USB Maus angesteckt hast?
    Die SSD lohnt sich in den Minis imho nicht wirklich, da diese eh nur über SATA1 eingebunden ist.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hi,

bisher keine Probleme, habe aber auch keine externe USB Maus dran. Werde ich Morgen mal im Büro ausprobieren. Hatte die grosse SSD noch rumliegne, da ich mir ursprünglich W7 drauf spielen wollte und die 16GB zu klein dafür war.

Ich konnte nur auf 10.6.8 updaten, das 10.6.7 wurde mir nicht angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von tubu ()

• Das musst du ja auch separat downloaden, denn es wird dir immer nur die aktuelle Version für das jeweilige System angeboten.

• Jep hab ich auch heute gefunden.

Muss meine Aussage von Gestern revidieren, hab mit der 10.6.8 Probleme, nachdem ich gestern Abend den Rechner runter gefahren habe. Da war ich wohl zu voreilig mit meiner Meinung. Werde jetzt mal alles bis zur 10.6.7 installieren und mir dann die Lösung für die 10.6.8 in Ruhe suchen, da es bei mir u.a. mit dem Kernel ein Problem gibt. Da Problem ist anscheinend auch bei den Mini 10v bekannt.

Werde mich durchkämpfen.

thomas

• Hallo,

ich habe gestern Abend erfolgreich mein Dell Mini 9 komplett neu aufgesetzt und es läuft bisher ohne Probleme. Das Problem von Dr. Ukeman konnte ich nicht feststellen, da ich keine externe Maus an meinem Dell nutze. Er wacht auch ohne Probleme auf.

Ich werde am Wochenende ein kleines Howto im Wiki erstellen.

Gruß aus München
    Thomas

• Hallo,

ich habe mir gestern eine USB Maus besorgt, sie wurde ohne Probleme erkannt und ich kann mit ihr arbeiten. Wenn ich in den Schlafmodus gehe, wacht er ohne Probleme wieder auf, egal ob mit oder ohne USB Maus. Was ich installiert habe, ist das nawcom's legacy kernel package. Damit habe ich keinerlei Probleme.

Gruß
    Thomas

• OHG das klingt interessant. Werd wohl mal ne Platte leerschaufeln und dem ganzen ne Chance geben.

Gesendet via Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Wenn Du irgendwelche Files brauchst oder Links, kann ich Dir gerne zuschicken.

Gruß
    Thomas

• Hallo alialbrecht,

ich habe die deutsche Anleitung an Workstation geschickt und diese wird dieses WE mit den Files bzw. den Links ins Wiki hochgeladen.

Viel Spass und Erfolg mit der Anleitung.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von tubu ()

• Anleitung und die dazugehörigen Files sind im Wiki eingefügt.

:danke: an Workstation.

Einmal editiert, zuletzt von tubu ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt