Hallo,
ich bin André, und absoluter Hackintosh Neuling.
Vorab, ich selbst habe ein MacBook Pro 2017 und 1 Lenovo t460s mit Linux kde neon.
Habe jetzt ein weiteres t460s bekommen und dachte, doch mal mit MacOS zu testen.
Ich habe diese OC EFI als Basis genommen:
https://github.com/simprecicch…kPad-T460s-macOS-OpenCore
Den Stick habe ich unter Linux erfolgreich gebaut.
Wobei ich mit der simprecicchiani Version 0.8.0 erfolgreich booten konnte. Die hat wohl OC 0.8.4 unter der Haube.
Alle neueren Versionen (obwohl sie lt. Diskussionen auf der Github Seite funktionieren sollten) führen zu einem Reboot, wenn das Apfelsymbol kommt und der Balken bei ca 10% ist.
Also habe ich erstmal mit der älteren Version 0.8.0 gestartet und konnte wirklich straightforward erfolgreich Monterey installieren. Wifi funktioniert mit der originalen Intel Karte, aber Bluetooth nicht (bekannter Fehler lt. der simprecicchiani Seite).
Jetzt habe ich per M2 Adapter eine Apple bcm94360cs2 rein gesteckt. Und da beginnen die Merkwürdigkeiten. Lt. der simprecicchiani Seite sei der Umbau out of the box ohne Treiberanpassung möglich.
Nach dem Umstecken läuft Bluetooth sofort, aber Wifi lässt sich nicht einschalten. Beim öffnen der Wifi Systemeinstellungen kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Außerdem bootet mein Stick nicht mehr, wenn die Karte drin ist. Hängt beim Apfel und der Balken steht auf 45% und geht nicht weiter.
Ich habe von OC noch nicht so viel Ahnung, habe mir einige Artikel und in dortania etwas eingelesen, habe aber aktuell keine Idee, was ich jetzt machen könnte.
Ach ja, mein t460s ist ein i7 6600u mit 1440p display und 850 evo sata SSD.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße
André