was habt ihr denn am z77 operiert?
NRW Stammtisch Nr. 6 - Samstag 27.05.2023 ab 16 Uhr im UpH
-
-
Bild des Tages
-
Ich freu mich, dass der t580 jetzt läuft. Die EFI für meinen Z370 läuft auch, bis auf ein paar Feinheiten.
-
-
-
Am Z370 musst Du dann, wie beim Laptop auch, die OC Version noch aktualisieren. OCAT zeigt nie die Version an die wirklich gestartet/gebooted ist sondern immer die die OCAT selber verwenden würde. Ist ein wenig verwirrend aber wenn man es mal weiß eigentlich ganz logisch Also oben im Menu unter Edit auf OpenCore Dev gehen und dann mit dem auf "get OpenCore" und dann passt es
-
-
Moin Joar das wird passieren xD
bin aber gerade noch dabei ihn einzurichten unter Windoof das Spaß beginnt dann heute Nachmittag mit mac os
-
griven aha, da habe ich mich schon mehrmals drüber gewundert. bei mir lässt sich allerdings nur auf 0.9.2 aktualisieren.
WLAN läuft nun , nur Bluetooth will trotz windows USB-mapppen nicht laufen. Vielleicht nehme ich lieber einen dongle um nicht für eine Fenvi noch einmal an die kleine Blechbüchse zu müssen.
sonst läuft alles, auch sleep.
-
-
danke, jetzt hab ich es auch auf 0.9.3.
-
Bild des Tages
Die Bar ist ja nicht weit weg
-
Ein Chococino wäre jetzt nicht schlecht !!
-
Euch allen noch mal vielen Dank, obwohl ich erst in letzter Minute kam. Und vor allem, dass ihr so lange ausgeharrt hattet.
Und Respekt vor der Guiness-Rekord-mäßigen Auf-, Aus-, Ab- und wieder Zusammenschraubung & Testung. Hut ab.
Ich war erst um 5:00 zu Hause und während der Fahrt wor et arschkalt (ich hatte nur Sommerklamotten mit). Da ich danach auch noch einige weite(re) Fahrten tätigte, musste ich mich erstmal ausruhen ein paar Tage.
Ein paar übliche Anfangsschwierigkeiten und das Ersetzen nicht mehr lauffähiger Apps durch Updates bzw. durch ganz neuartige hat mich jetzt die Woche beschäftigt. Äwwer: alles löpt rond!