Hallo Community,
mein iCloud Drive verhält sich seit geraumer Zeit komisch. Ist mir bisher nur noch nicht so aufgefallen weil ich es nicht genutzt habe. Jetzt würde ich das gerne ändern.
Sowohl vom iPhone als auch vom Hacki kann ich keine neuen Ordner erstellen. In die vorhandenen Ordner von Pages, Numbers etc. kann ich Ordner erstellen und Dateien hochladen. Diese sind dann auch synchron. iCloud.com sagt „öffnen fehlgeschlagen“ unabhängig vom Gerät.
Ansonsten laufen alle Cloudbasierten Dienste. Freeform ist synchron, Fotos und was es noch so gibt.
Bisher habe ich den Hacki und das IPhone vom Drive getrennt und einzeln hinzugefügt. Ohne Besserung. Beide Geräte komplett abgemeldet und neu angemeldet. Ohne Erfolg. Neustarts bis zum abwinken. Ohne Erfolg. Meine Frau mit der ich mir die Cloud Teile hat keine Probleme mit dem Drive.
Die Tage habe ich mich an den Support gewendet. Der Senior Support hat sich eine Stunde Zeit genommen, war auf meinen Rechner und dem iPhone. aber nicht helfen können. Die Sache wurde an die Entwicklungsabteilung weiter gegeben. Heute hat der Support sich noch mal gemeldet. Freitag will er noch mal schauen. Dazu will er irgendwelche Log Dateien haben.
Nun zu meiner Frage? Wie riskant ist es wenn der Support tiefer in die Materie schaut?
Hat jemand Alternative Lösungsansätze?