MACOS 14 SONOMA BETA
-
-
Ich bin erst jetzt zum Installieren gekommen.
Wer es versuchen will nehme am Besten einen aktuellen OpenCore-Commit und setzt die bootargs -lilubetaall -wegbeta -alcbeta -v
Dann klappt das auch.
Es gibt im Install-Assistenten tatsächlich die Frage ob man männlich, weiblich oder divers angesprochen werden möchte.
-
Mit Logic hab ich auch keine Probleme, dafür aber mit ProTools und Studio One.
Beim Laufwerk das nicht gemounted wird, handelt es sich um ein Thunderbolt Laufwerk.
Mag sein das es via USB funktioniert, bei mir mit nem Thunderbolt 4 Laufwerk jedenfalls nicht der Fall. -
Da ich Beta Testing immer produktiv mache, gehe ich das Risiko erst ab der ersten Public ein und überlasse euch bis dahin meinen Anteil am Spaß.
-
Naja, in ein neues Volume installiert ist ja kein wirkliches Risiko.
-
Har jemand eine Fenvi T919? L#uft die bei dir?
-
Fenvi geht nichtmehr. Apple hat die Treiber gekickt.
Da geht nur noch Bluetooth
-
Okay. Verdammt.
Sound geht auch nicht. MSI Z590 Board.
War wohl doch zu früh.
-
Naja, in ein neues Volume installiert ist ja kein wirkliches Risiko.
Wie gesagt, ich teste Betas im Produktivsystem. Wobei ich mir langsam überlege, das komplett sein zu lassen. Fast alles, was ich in der Ventura Beta Phase gemeldet habe, hat es in den finalen Release geschafft und ein paar wenige Fehler sind sogar bis heute noch im System. Das Bug Reporting ist bei Apple einfach nur Zeitverschwendung.
-
Vielleicht braucht ja auch OC ein Update... Oder AppleALC.
-
-
Ach verdammt, du meinst lilubetaall (o.s.ä.)? Muss ich versuchen.
-
-
-
-
Nightflyer Du hast meinen Schreibfehler übernommen, ich habe es in Post 82 schon geändert. Es muss lilubetaall heißen.
-
Der läd das OS Komplett nochmal bei Apple runter. Falls du die installassistant.pkg geladen hast und nicht nach /Application installiert hast solltest du nur eine 13mb große Install Beta haben anstatt 13gb
-
-
-lilubetaall reicht in der Regel vollkommen aus
Wenn Du den NVMEFixup drin hast hau den raus der ist aktuell (noch) nicht kompatibel mit macOS 14
-