MacGrummel kannst du mir mal links schicken? kenn mich mit TB kein meter aus. Ich google aber mal, was ich so da finde. danke für den Hinweis XD
MACOS 14 SONOMA BETA
-
-
Kann ich nach dem Wifi Patchen eigentlich Secureboot etc wieder zurückstellen?
-
Die OCLP Beta hab ich von hier genommen: https://nightly.link/dortania/…tcher.app%20%28GUI%29.zipls Grafik Platform
Davor habe ich meine Grafik Platform ID wieder auf den alten Wert meines Laptops gesetzt: 09006601.Den csr config Wert 030A0000 habe ich aus einer alten Anleitung von griven.
Komme gerade nicht an meinen Rechner. Habe die aktuelle Version installiert, welche mir AnyOS anbietet.
Hoffe es klappt.
-
-
Heute ersten Tag aus dem Urlaub zurück und nur Regen. Da bin ich mal mit dem T430 unterwegs und habe die aktuelle Beta 14.0 installiert. Den Installer mit dem OCLP 0.6.8 geladen und den Stick damit erstellt. Nachdem ich dann -igfxvesa als Bootarg wieder entfernt habe, will die 14.0 nicht mehr so richtig booten. Im VESA-Modus ging das zwar etwas ruckelig und USB löpt auch nicht korrekt, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich diese Meldungen zum AppleKeyStore wegbekommen kann. Mit Ventura kommen die jedenfalls nicht und da geht alles korrekt.
-
-
-
genau was dir mit der Beta 4 und OCLP 0.68 passiert, ist mir zuvor mit der Public Beta und OCLP 0.67 passiert.
Eine Lösung habe ich nicht gefunden, daher Neuinstall.
LG Franziska1993
ich werde mal den OCLP 0.6.7 probieren. Vielleicht kriege ich damit die HD4000 zum Laufen.
EDIT: Die Fehlermeldung kommt als Endlosschleife nur, wenn für die HD4000 ein DP Eintrag gesetzt wird. Ohne gibs aber keine Hardwarebesachleunigungm der OCLP muss also erstmal korrekt ausgeführt werden, ich hoffe das 0.6.7 was bringt.
-
-
die 0.6.9 finde ich nicht als Installer-GUI, kompilieren habe ich nicht drauf, jedenfalls klappt eas nicht trotz aktuellem Python 3.11. Keinen Fehlermeldungen, aber auch kein Ergebnis, es wikrd nichst gebaut.
-
die 0.6.9 finde ich nicht als Installer-GUI, kompilieren habe ich nicht drauf, jedenfalls klappt eas nicht trotz aktuellem Python 3.11. Keinen Fehlermeldungen, aber auch kein Ergebnis, es wikrd nichst gebaut.
https://github.com/dortania/Op…-Legacy-Patcher/pull/1077
-
Den Direktlink zum DL von OCLP 0.6.9 Beta hatte ich gestern hier gepostet.
-
-
wenn es aus den sourcen gebaut werden soll-
es muß sowohl python via den xcode commandlinetools, als auch z.b. python 3.11.x installiert sein, danach nicht die requirements vergessen, und den terminal jeweils komplett nach der install komplett beendet haben, - die xcode commandline tools erfragt das os idr von selbst an. https://github.com/dortania/Op…tcher/blob/main/SOURCE.md
lg
-
hast du mit gelesen was max.b1963 geschrieben hat?
Laut AnyOS müsste er die Beta4 installiert haben.
Ich lade gerade die Beta4 runter, laß aber zuvor noch einmal OCLP starten, was
von Ihn im Link angegeben wurde.
Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, dann machen wir etwas falsch.
LG Franziska1993
-
das kann mitunter nur max.b1963 selbst beantworten, und er ist grade online.
wäre also klasse, wenn da eine antwort kommt
--edit-- oder das dann so angewandt wird, bei ihm klappt es ,-was nicht immer bedeutet, das es 1:1 übertragbar ist --edit ende--
--
was die 4te version angeht, bin ich etwas skeptisch- die "neuste" oclp version ist nachwievor 2 tage alt, da würde ich dann ggf. noch etwas warten, bis ein neuer build der 0.6.9 erscheint
lg
-
-
Ich hab die aus der EFI von meinem Macbook raus genommen, nachdem ich dort den OCLP 0.6.9 beta getestet hatte. Und hab die dann in meine Desktop Hacki EFI eingefügt.
Hier die beiden Kexte:
-
Vielen Dank, werde ich gleich testen.
-
Kann ich nach dem Wifi Patchen eigentlich Secureboot etc wieder zurückstellen?
Nein, durch das Modifizieren des Systems sind praktisch alle relevanten Sicherheitsfunktionen ausgehebelt.