MACOS 14 SONOMA BETA
-
-
compatible=pci14e4,43a0 wurde aber schon verwendet in denn Properties oder alternativ der Nic Injektor Kext?
-
Guten Morgen. Bekomme meine DW1550 einfach nicht zum Laufen. Wie hast du deine eingebunden? Habe keinen Eintrag unter WLAN bei Systeminformationen.
Verwende in dieser Reihenfolge:
BlueToolFixup
Brcmfirmwaredata
Brcmpatchram3
IoskywalkfamilyIo80211familylegacy mit Plugin Airportbrcmnic (wird nicht geladen)
Block von com.apple.UIKit.ioskywalkfamily (downgrade)
Was verwendest du, das ich nicht habe?Danke
PS: Karte läuft klaglos unter Ventura -
Auch bei der DW1550 gilt das gleiche wie das was eine Post über deinem steht.
-
-
Guten Morgen. Bekomme meine DW1550 einfach nicht zum Laufen. Wie hast du deine eingebunden? Habe keinen Eintrag unter WLAN bei Systeminformationen.
Verwende in dieser Reihenfolge:
BlueToolFixup
Brcmfirmwaredata
Brcmpatchram3
IoskywalkfamilyIo80211familylegacy mit Plugin Airportbrcmnic (wird nicht geladen)
Block von com.apple.UIKit.ioskywalkfamily (downgrade)
Was verwendest du, das ich nicht habe?Danke
PS: Karte läuft klaglos unter Venturadazu AirportBrcmFixup.kext mit NIC Plugin. AirportBrcmFixup.kext/Contents/PlugIns
Den Hinweis von anonymous_writer beachten
-
Habe bei meinem Haswell, die Fenvi drin, und soweit die Kexte und Einstellungen übernommen aus Post
#470 von griven.BT wird erkannt und findet Geräte, bei Wlan wird diesmal der Fächer angezeigt, und versucht Netzwerke zu finden, was aber nicht gelingt.
Im Desktop im Fächer kann ich den Schalter aktivieren, in den Systemsteuerung nicht... im Hackintool werden die Kexte nicht angezeigt als geladen, wo liegt der Hund begraben?
Gruss
schmalen
-
-
-
in Ventura läuft alles besten mit der DW1550, es funktioniert auch Aidrop, und zwar in beide Richtungen.Gestern gerade getestet.Also vom iMacPro1,1 (KBL-Desktop) zum MacBookPro9,2 (T430) und auch umgekehrt. Unter Sonoma lassen sich BT + Wlan aktivieren und deaktivieren. Werden im Systembericht auch gezeigt, funktionieren tun beide nicht. schmalen
-
Ich hab keine Probleme, läuft wie es soll...
-
Bei mir stürzt die Music App auch nicht ab, aber Anmeldung funktioniert nicht. Zwei-Faktorautorisierung schließt ohne Fehler ab, aber der Account verbindet sich nicht.
-
schmalen die Reihenfolge ist falsch...
IOSkywalkFamily.kext muss vor der IO8021FamilyLegacy.kext eingebunden werden.
Am Yoga komme ich btw. nicht wirklich weiter die DW1550 hat eine DeviceID die Apple selbst nicht verwendet hat und da der Patcher primär für Mac's ist wird mir dort das Patchset für Modern WIFI nicht angeboten
-
-
-
BT ist USB und hat mit dem WLAN Patches nichts zu tun hier musst Du ggf. mal Dein Portmapping überprüfen/erneuern.
Was die WLAN Patches angeht sind aktuell nur einige wenige Karten (eigentlich nur die, die Apple auch verwendet hat) vom Patcher unterstützt bekommst Du denn die "modern Wireless" Patches vom Patcher überhaupt angeboten? Ich habe gestern mal mit meinem Yoga noch rumgespielt hier ist eine AzureWave (baugleich zur DW1550) verbaut und bei der bekomme ich vom Patcher die Patches nicht einmal angeboten.
-
Vermutlich musst Du ein DeviceProperties spoofen (für Fenvi, Braodcom ..NG, ...CD, ...CS), damit der Patcher Dir die modern WLAN-Patches gibt und die nötigen Frameworks für Sonoma installiert.
Nach Neustart natürlich Spoof wieder raus, den neuen Block für com.apple.iokit.IOSkywalkFamily einbauen und die drei Einträge für IOSkywalkFamily.kext und IO80211FamilyLegacy.kext nebst Plugin.
Danach erst die üblichen Broadcom-Kexts für den Inject, so rein von der Reihenfolge her.
Ist nur ein logischer Gedankengang, muss so nicht funktionieren!!!
Es wird natürlich immer komplizierter, denn nach jedem Update braucht man LAN, damit man Post-Install überhaupt machen kann, aber ist nun mal so.
-
-
-