Alles anzeigen..............
Aber ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem. Wegen Problemen mit der M.2 NVMe von Axdata habe ich eine neue von Crucical eingebaut. Die rennt prima, super Werte. Clean Install von Sonoma wesentlich schneller als sonst. Habe dann erstmal die letzte Beta 2 aktualisiert und kann nun aber den OCLP für modern Wireless nicht vollenden. Bricht mit Fehlermeldung ab, die ich allerdings schon mal gesehen hatte. Aber auf allen Möhren, auch dem KBL-Desktop funzen die Fenvi bzw. BCM94360ng/DW 1550 unter Sonoma, ach mit der aktuellen Beta 2. Hier wo ich nun schreiben sieht das so aus:
Habe das mehrfach wiederholt, OCLP neu von Github geholt, es bleibt dabei.
Zur Kontrolle nochmals einen Clean-Install gemacht auf die gleiche Crucical (newMacOS im FDP)
und dort klappt es bestens, nur eben Build 23A344
Hat da jemand einen Rat?
ich habe das Problem jetzt reproduzieren können. Wenn ich in Sonoma mit dem Migrationsassistenten den Benutzer-Account von Ventura 13.6 hole und dabei System und Netzwerk -Einstellungen mitnehme, dann gehts schief und OCLP bringt die o.g. Fehlermeldung. Wenn ich nur den Benutzer + Programme übertrage, so funktioniert alles bestens.
Insoweit hat sich diese Frage damit erledigt. griven