X99 Dual CPU erst Boot bei Installation Menu Bildschirm schwarz und Neustart

  • Hallo ich habe eine x99 Dual CPU gekauft ich wollte ventura installieren, aber bei die erste boot startet mit verbose mode dann kommt ganz kurz Installation und bleibt ohne Bild und startet neu


    Ich benütze 5700xt ich habe auch versucht mit hdmi und Display Port ohne Erfolg

  • Ohne Ausführliche Details kann dir niemand helfen...

    Welches Mainboard?, welche CPUs? etc...


    Wie ist die EFI Konfiguriert ? Am besten anhängen...

  • Hallo die alte Motherboard habe ich zürick geschickt war kaputt also jngjue X99 8d4 2,5g server 2X E5 2683 V4 16c 32t 128GB arbeitspeicher amd 5700xt


    jetz ich habe geschaft zu installieren aber beim einrichten maus und tastatur nach kurz zeit funktionieren nicht mehr.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,53 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du brauchst eine Anpassung für USB, am Besten einen USB-Kext. Die einfache Methode mit dem USBInjectAll.Kext über das Hackintool funktioniert ja mit BigSur leider nicht mehr richtig, auch wenn ich bis heute nicht verstanden habe, warum, bzw warum nicht..

    Hast Du noch ein anderes Betriebssystem, das auf dem Rechner schon läuft?

    P.S.:

    Du solltest bei UEFI/APFS MinDate und MinVersion jeweils auf -1 einstellen. Nur damit werden ältere Systeme auch erkannt. Die Bezeichnung von 0 = Auto ist hier irreführend.

    P.P.S.:

    Und ich sehe grade in der Beschreibung für OC 093, dass jetzt der Quirk XhciPortLimit wieder funktionieren soll. Kannst es damit ja erstmal probieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,52 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Nur Windows leider jetzt ich habe paar mal probiert zu starten beim einrichten nach paar Sekunden Bildschirm bleibt schwarz und startet wieder neu


    PS mit Opencore 0.9.3 kann man sogar mit Sonoma die usb.kext erstellen

  • So jetz habe ich eine andere problem die beiden netzwekkarten laufen nicht sind in netzwerk eingezeigt aber sind rot intel l225v

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()