Hallo Leute,
ich brauche einmal neuen Input, da ich verschiedene Probleme mit der Installation bzw. Inbetriebnahme habe. Ich komme leider auf keinen grünen Zweig. Die Anleitung von Dortania habe ich 1:1 umgesetzt (bis auf USB Port Mapping), natürlich auf meine Hardware angepasst. Jedoch stehe ich vor verschiedenen Problemen, je nach verwendeter macOS Version.
Hardware:
GIGABYTE Z490I AORUS Ultra (BIOS aktuell)
Intel Core i3-10100 mit UHD 630
2x 4 GB DDR4
keine dedizierte GPU
Samsung OEM NVMe SSD / Intel PCIe NVMe SSD
Problem 1:
Ventura Recovery bootet, hat jedoch keine Netzwerkverbindung. Netzwerkkabel ist gesteckt, zeigt Link. WLAN geht nicht, findet keine Netzwerke.
Problem 2:
Monterey Recovery bootet (Netzwerk und WLAN funktionieren) und ich kann die Installation durchlaufen. Startet dann macOS, dann bekomme ich entweder direkt (siehe 2 Sätze weiter) einen Reboot oder ich komme zum dritten Schritt der Sprachauswahl (Mikrofon Sprachauswahl). Sprache und Tastaturlayout ging noch. Ich hab dann den verbose Mode "aktiviert" und der Startvorgang beendet an unterschiedlichen Stellen. Ich hänge mal den EFI-Ordner an, damit jemand darüber schauen kann. Vielleicht findet jemand einen Fehler...
Falls es wichtig ist: OpenCore ist Version 0.9.2 und die Kexte etc. sind aktuell heruntergeladen von den jeweiligen Github Repos.
Gruß
Flo