Geforce GT 210 Installation

• Habe mir die GT 210 bestellt wir würdet ihr die installieren mit dem PCRoot Befehl oder NVEnabler.....?

Vieleicht hat die ja jemand und ich kann mir die bastelei sparen. :danke:

• Einstecken. Kabel dran und booten. So hab ich es getan. Funktioniert unter 10.8 und 10.8.2 oob

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Nur GraphicsEnabler=Yes und gut ist, bin echt zufrieden mit der Karte!

Gesendet von Tapatalk

• Alles prima bis auf die zwei Punkte was kann man machen...........?
    Ich habe beim Startbildschirm einen Trauerrand und keinen Kreisel. Wie bekomme ich den weg?

Nachtrag schon die Bios Ausgabe stimmt nicht und wird in die Mitte zentriert.

• hast du auch schon mal zwischen VGA und DVI gewechselt? Bei mir geht VGA auch nicht (gleiche Probleme wie bei dir)

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Habe ich schon gemacht ohne Erfolg. Was mich wundert ist auch das keine Lade Kreisel gezeigt wird. ?(

• wo bleibt es denn stehen wenn du mit -v bootest?

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Zitat

Nachtrag schon die Bios Ausgabe stimmt nicht und wird in die Mitte zentriert.

Hast du im bios mal versucht onboard grafik auszuschalten?
    Eventuell, falls vorhanden, zweiten pci-e port testen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Habe ich abgeschaltet das mit dem Trauerand kennt man ja bei Full HD Auflösung hat meine ATI auch. Jedoch kein Kreisel im Bootbild überrascht auch mich.

Laufen tut alles ohne Problem und OOB, sind halt Schönheitsfehler. :P

• Da gibt es nur einen das Problem ist die Karte den unter Windows wird beim Start auch nicht alles korekt dargestellt, auch die Bios Ausgabe wird mittig gesetzt,

Habe noch 2 andere Karten bestellt, Problem sind die Hersteller, den das passiert bei einigen Karten,

Ansonsten aber läuft die Perfekt.

• Hi Gandalf,

das Phänomen mit dem fehlenden Kreisel hatte ich bei einem Lenovo-PC auch (war meines Wissens eine GMA950-Karte verbaut); habe mir einen Wolf gegoogelt, aber nichts Passendes als Lösung gefunden.

Dann habe ich die Sache akzeptiert, da ansonsten alles klaglos läuft, wie es soll.
    Alle Versuche, den Schönheitsfehler abzustellen, werden dein System wahrscheinlich im Endeffekt zerschießen.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Mal sehen was die zwei anderen Karten machen, den sowas ist nicht normal auch Windows Boot ist nicht korekt. Die Karten haben Probleme mit Full HD Monitore beim Start.

• vielleicht hilft ein "SMC-Reset":
    PC ausschalten; Netzschalter aus. Alle USB-Geräte, die evtl. eigene Stromversorgung mitbringen, rausziehen. Power-On-Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten.

Dann alle USB-Stecker rein, Netzteil an und Power on - beim ersten Start mit -x booten; danach normaler Neustart. Das hat bei mir einige merkwürdige Phänomene beim Start, aber vor allem mein Netz-Zugangsproblem von Mountain Lion gelöst - witzigerweise hat es mir dann auch den Drehkreisel zurückgebracht, der bei ML verschwunden war, beim Start von Lion aber angezeigt wurde - also konnte es nicht meine GraKa sein.

Hinweis hatte ich aus einem offiziellen Apple-Forum, wo viele User, speziell nach dem 10.8.2-Update über zeitweise verschwindendes Netz klagten und meist 4-6 mal neustarten mussten, bis das Netz wieder da war.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt