Dateien können nicht auf andere HDD kopiert werden

• Hey

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir eine Digital Kopie herunter geladen via OSX und kann diesen nicht auf die andere HDD verschieben...
    Habe es auch mit anderen Dateien versucht, alles ohne erfolg.

Wisst ihr woran das liegt?

MfG

• Wie ist die andere HDD denn formatiert?
    Wenn NTFS, dann geht das nicht oob, sondern das muss OSX erst "beigebracht" werden.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Hey
    ja, ist eine NTFS Platte.
    Und wie bringe ich ML das bei?^^
    Hab grad irgend was von SL-NTFS gelesen aber klappt auchnicht so wie ich will :P

• " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• OSX kann von Hause aus den Inhalt von NTFS Partitionen lesen, aber nicht schreiben; NTFS ist ein Format von Microsoft und MS legt die Spezifikation leider nicht offen. Daher sind alle Versuche, NTFS fehlerfrei zu beschreiben, eine Art try and error. Linux kriegt das inzwischen recht gut hin; Apple hat eine OSX-interne Möglichkeit (ich meine, seit SL) installiert - da es diese aber nicht offiziell als Feature propagiert, glaubt Apple wohl noch nicht so recht an die eigene Entwicklung.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, NTFS-Partitionen von OSX zu beschreiben, ich liste mal 3 davon auf (Google ist ansonsten dein Freund):
    - Apple intern (muss mittels Terminalbefehlen aktiviert werden); die verschweige ich hier, da ich nicht dazu beitragen möchte, dass du dir, wie es mir mal mit SL ergangen ist, Daten zu zerhacken, als anschließend Windows wieder drauf zugreifen wollte (kann ich leider nur von abraten)
    - Tuxera NTFS (soll wohl recht gut klappen - in Kombi mit MacFuse, habe damit keine Erfahrung; gibt es anscheinend als freeware, aber auch als payware)
    - Paragon NTFS (damit habe ich bislang unter Lion und ML keine Probleme bislang gehabt - ist aber payware; ca. 15 €)

Entscheiden musst du selbst. Googele mal, was andere Benutzer sagen.
    Wg. der o.a. Try and Error Thematik ist ein Restrisiko bei allen Varianten dabei.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Hey

danke für die Antworten.
    Hab kurz vorher nochmal selber gegooglet und bin auf Tuxera (NTFS 3G) gestoßen.
    Installiert, neugestartet und schon wird alles einwandfrei kopiert :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt