Hilfe bei: Hackintosh auf AMD System installieren

  • Guten Abend!

    Ich weiß es gibt wahrscheinlich täglich solche Posts aber ich muss euch mal was fragen:


    Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:


    Windows 10

    GPU: AMD RX 6950 XT

    CPU: AMD Ryzen 7 5800x

    RAM: Crucial Ballistix DDR4 3600 Mhz

    MB: MSI B550 A Pro

    2. Festplatte wird sich noch besorgt für das MacOS dann


    Bekommt man mit diesen Komponenten einen etwas leistungsstarken Hackintosh zustande?

    Die GPU ist ja eig. eine High End Grafikkarte


    Freue mich über jede Antwort :)


    Lg Arian

  • pegxa

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh als 2. Boot Option auf meinem Windows PC?“ zu „Lohnt sich ein Hackintosh auf meinem System?“ geändert.
  • Wird auf jedenfall funktionieren.

    Was die Leistung angeht kann ich dir nicht sagen, ich kenn mich mit AMD CPUs nicht aus.

    Die RX jedenfalls reichlich.

    aber dazu wird sich sicher noch jemand melden.

    Hier schonmal was zu lesen für den Einstieg

    https://dortania.github.io/Ope…D/zen.html#starting-point

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • perfekt danke dir schonmal für die Antwort.

    Ich hoffe aufjedenfall das die CPU gut funkt. wird.


    Ich lese es mir mal durch aber ich denke ich werde jemanden an meiner Seite brauchen, der mich durch den Prozess begleitet :)


    Gerne weitere Nutzer melden :D

  • Die wird gut funktionieren, keine Sorge... hier gehts zu den neuen Patches...bitte an die Anzahl der Kerne dann noch anpassen !!!! https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla


    oh warte...war ein falscher link...hast ja ne 6950XT

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Okay das ist schonmal schön zu hören das es klappt.