Kann mich bitte jemandem helfen hab heute morgen diese Error Bekommen und weiss nicht was ich machen kann hab Problem los Mac OS monterey installiert und auf einmal dieses Errors
Vielen vielen Dank für ihre Antwort
PS.Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mich bitte jemandem helfen hab heute morgen diese Error Bekommen und weiss nicht was ich machen kann hab Problem los Mac OS monterey installiert und auf einmal dieses Errors
Vielen vielen Dank für ihre Antwort
PS.Chris
Radulescu1992.02 Die Fehlermeldungen die dir angezeigt werden, sind auf Dortania gut beschrieben und auch wie diese zu beheben sind.
Was soll ich machen ?
Danke für euren Hilfe
Für den Anfang wäre es gut wenn Du beschreiben würdest wie Du vorgegangen bist.
Woher kommt der EFI Ordner hast Du den selbst erstellt oder ist es ein Netzfundstück?
Geht es bei dem Rechner um das Gerät aus Deinem Profil?
Wie sieht der EFI Ordner aus (anhängen der config.plist kann hilfreich sein denn dann kann man gezielter analysieren was möglicherweise falsch läuft)?
Je mehr Informationen Du uns zu Deinem Vorgehen gibst umso einfacher und zielgerichteter kann man Dir unter die Arme greifen. Das gezeigte Fehlerbild jedenfalls kann ganz unterschiedliche Gründe haben und ist, ohne die config zu kennen, wenig aussagekräftig. Der Verweis auf Dortania (https://dortania.github.io/Ope…ng.html#table-of-contents) ist an der Stelle dann zum Selbststudium schon angebracht.
Ich hab den EFI von hier runtergeladen Alles was ich verwendet habe an EFI ist nur der OpenCore geupdatet
Es geht um dieses sistem was ich auf meine Profil eingegeben habe
Okay dann schätze ich mal diese hier: Fujitsu Q920 (Q520) ?
Sascha_77 , wellini gibt es bei dem Rechner was zu beachten?
Eigentlich nicht außer das ich eine WLAN Card extra gebaut habe wo auch wunderbar funktioniert hat ist eine Q520 der Sascha-77 sagte das der EFI geht mit eine i5 vierte Generation aber nach dem ich eine Upgrade gemacht habe von EFI ging auch mit meine I7
OK werde ich jetzt probieren 👍
Guten Abend alle zusammen
Ich hab eine Frage kann mich jemand helfen bei eine Problem was ich mit meine hackintosch habe .
Hab probiert meine hackintosch neu zu installieren aber ich bekomme immer dieses Fehler was in Foto zu sehen ist immer wenn ich Monterey, big sur, oder Catalina kommt immer dieses vehler beim Installation und der stellt meine Datum und Uhrzeit um
hallo Radulescu1992.02 ,
hast du es mit der efi von griven probiert und triffst auf den fehler?
lg
probiere mal diese efi- bei mir läuft die mit einem haswell fuji
die grafik ist die gleiche.
siehe anhang
Ja leider aber leider geht auch nicht
ich werde jetzt noch mal probiren
wie hast du den usb-stick erstellt?
edit
mit der grafik bin ich noch am probieren, die maximale auflösung liegt derzeit bei full-hd, aber das ist zumindest etwas
lg
edit2-
im zweifel schreibe deine abfolge wie du schritt fpr schritt vorgegangen bist
von eine originale macbook pro standard mit terminal command
ok, dann ist da natürlich noch keine efi mit bei-der mac ansich braucht die ja nicht. der hacky schon-, sondern du selbst mußt diese manuell hinzufügen, oder auch 2 usbsticks benutzen, einen mit dem mac os installer und einen mit der efi- von welchem du bootest- und das solange , bis die installation komplett abgeschlossen ist
- der efi stick ist im fat 32 format formatiert und beinhaltet die efi
den ordener "efi"
lg
-edit-
dein rechner startet mindestens zweimal neu und dann mußt du den natürlich auf den usbstick verweisen der die efi hat
--
fertig sieht es bei mir zum beispiel so aus
das wäre dann bei dir ähnlich
edit2-
was dir passieren kann ist- das der bootloader nicht gefunden wird- dann gilt , hatte ich bei meinem fuji auch, diesen manuell hinzuzufügen- Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung
siehe anbei easyuefi free
Ich hab mir der USB-Stick bei eine Freund Gemacht wenn ich eine MAC hätte dann hätte ich keine Heki mehr gebaut
Ich werde mit deine EFI probieren vielleicht funktioniert das
Kann sein das des nicht funktioniert Weill ich eine i7-4785T verbaut habe ?
Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem als ich mir einen hackint0sh aus nem Z690 Brett gebaut hatte.
Dabei war es egal ob ich versucht habe ein aktuelles Monterey oder Ventura zu nehmen.
Das Internet spuckt dazu auch keine wirklichen Lösungen aus.
Der eine schreibt mittels Terminal Date einstellen andere man soll WLAN/LAN getrennt lassen.
Die einzige Möglichkeit um macOS auf der Kiste zu installieren war das gleiche Bios nochmal einzuspielen + Load Default Settings und anschließend alles fix wieder richtig einstellen.
Damit lies sich dann macOS ohne meckern installieren.
Wenn ich dann allerdings versucht habe vom gleichen Stick im gleichen USB Port nochmal macOS auf eine weitere NVME zu installieren habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Etwa bei noch Minute 22 oder so.
Kein Plan was der Fehler war/ist.
Die EFI funktioniert auf jeden Fall wunderbar und Boot Probleme gibt es auch keine.
Bin der Meinung das dort das NVRAM irgendwie rumzickt. Ist aber nur eine Vermutung.
CleanNVRAM.efi und Reset.efi half auch nicht weiter.
Habe im Grunde alles probiert. Nur 1 RAM Riegel usw. immer der gleiche Fehler
Vllt hat jemand eine Idee. Auf insanlymac haben einige das Problem auf neueren Boards mit Sonoma.
Gleiche Fehlermeldung.
nö, daran sollte es nicht liegen- du kannst evtl. mal deine usb-ports durchtesten oder einen anderen usbstick nehmen, vom prinzip her sind die cpus sehr ähnlich - gucke mal hier https://www.intel.de/content/w…ductIds=75043,80814,75123 soviel unterschiede gibt es da nicht. vielleicht sollten die usb-ports noch gemappt werden.
ansonsten klappt eine install mit der efi
lg
ui, ok- wenn es das gerät im bild ist- fehlen im anschluß- ersteinmal soll das system installiert sein, die kexte fürs wlan. aber alles nacheinander
lg