Grafikkartentausch - RX580 gegen Radeon VII

• Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammengebaut und diesen auch ebenfalls auf Hackintosh umbauen lassen.

Es läuft bei mir Windows 11 auf einer eigenen NVME und MAC OS 12.6.6 auf einer eigenen

folgende Hardware ist im Moment Verbaut

Gigabyte Z390 AOURUS Master

i9 9900k

128GB

3x NVME / Windows 11 /MAC OS / gemeinsame NVME wo beide BS zugreifen können

RX580

und noch paar erweiterungskarten

es läuft auch alles, allerdings würde ich jetzt gerne VENTURA drauf haben und die RX580 gegen eine RADEON VII tauschen.

ANYDesk ist vorhanden, genauso wie der USB Stick... vll kann mir da ja jemand gegen Bezahlung natürlich helfen

Danke

• hallo Bloodi ,

das forenmotto ist "hilfe zur selbsthilfe" , von daher gilt es, das du dich auch selber mit der materie befasst- ganz wichtig,-> so kannst du dir sogar im zweifel selbst helfen. klingt einleuchtend, oder?

- daher lesestoff-

- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

sowie - https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

- und oder auch - https://github.com/5T33Z0/Clover-Crate

lg und ein - :welcome2: im :hackintosh:

• Hallo

danke für die Info und die passenden Links. Ich habe aber leider keine Zeit mich da rein zu lesen. Ich überlasse das den Leuten die sich damit auskennen und Erfahrung haben damit. Für die ist das ein Kinderspiel für mich eine Geschichte ohne Ende und Odyssee.

deshalb bräuchte ich eben Hilfe. Wenn sich jemand angesprochen fühlt und mir helfen kann/will ist er gerne willkommen…. Falls das hier gegen Die Boardregeln verstößt oder ich hier falsch bin, dann tut es mir leid.

ich hoffe sehr versteht das….
    ….

• Wie oben schon bemerkt,

Zitat

das forenmotto ist "hilfe zur selbsthilfe"

Wenn du "Von der Stange" willst bist du mit einem echten Mac besser beraten.

Selbst wenn dir jemand das Teil aufsetzt, ist das für dich nur der Anfang der Reise.

Was machst du wenn mal was hakt? Und das wird früher oder später passieren, ein Hacki bleibt eine Baustelle.

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Pass einfach auf mit der Radeon VII. Die waren sehr beliebt bei Crypto-Minern und haben hohe Ausfallraten aufgrund von Problemen mit dem HBM Speicher.

Meine ging ein paar Monate nachdem ich sie verkauft habe drauf (und wurde nicht mal als Miningkarte benutzt). Der Käufer hatte Glück, dass XFX die damals noch auf Garantie ersetzt hat.

• Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Was machst du wenn mal was hakt? Und das wird früher oder später passieren, ein Hacki bleibt eine Baustelle.

Macht es doch gerade, wechsel der GPU und Updaten auf ein neues macOS, da fangen die Probleme schon an.

@Bloodi schau doch mal bei Kleinanzeigen, da gibt es einige die per ANYDesk dir dein System auf den neusten stand bringen, der GPU wechsel selben läuft reibungslos.

Alles was bei dir unter macOS Monterey läuft auch unter macOS Ventura.

WSR:

GR:

Mac:

• Bloodi Du hast keine Zeit oder viel mehr, keine Lust dich mit der Materie auseinanderzusetzen? Du hast keine Lust, dich in das Thema einzulesen? Du überlässt es lieber anderen Leuten, deine Probleme zu lösen? Wenn dem so ist, dann ist ein Hackintosh kein Thema für dich.

Es ist für niemanden hier ein Kinderspiel einen Hackintosh zu konfigurieren. Niemand macht das hier mal so zwischendurch.

• Bloodi Das ist doch des "Pudels Kern"

ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammengebaut und diesen auch ebenfalls auf Hackintosh umbauen lassen...

weil du damals auch " keine Zeit hattest" dich mit der Materie zu befassen, fällt es dir jetzt wieder auf den Fuß....

1) frag den Mensch der der damals den Umbau gemacht hat.....oder

2) vergiss HackinTosh, und kauf dir einen MacMini M2, wenn unbedingt Mac OSX gewünscht wird

ohne etwas Eigeninitiative, wird dir hier keiner helfen wollen, ......man kann vieles kaufen....aber nicht alles

• ich denke mal, dass hier alles soweit gesagt wurde.. jetzt wartet mal ab, was der TE dazu sagt, bzw. ob er sich überhaupt noch mal zum thema äussert.

:danke:

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Ne dazu muss ich nix mehr sagen

wenn ich noch Kontakt zu der Person hätte würde ich hier nicht die Anfrage stellen.

Aber kein Thema ich werden den Rat folgen und bei Kleinanzeigen schauen. Denn in den Augen einiger hier muss man ja das alles können um es selber zu machen. Nein da wiederspreche ich. Muss man nicht…. Aber ich habe ja jetzt die Meinugen von ein paar Leuten hier und denke mir meinen Teil selber…

ich muss mich auch nicht rechtfertigen wieso ich das jemanden anderes machen lasse.

traurig das man zum Teil nur dumme Kommentare bekommt.

Aber egal, zeigt Unverständnis und totale Ignoranz.

• Ein Großteil der User hier kamen auch mit wenig oder keinem Wissen hier an. Die meisten haben aber dann durch Eigeninitiative und der Hilfe aus dem Forum ihr Ziel erreicht.

Nur so lassen sich später auftretende Probleme dann auch selbst lösen.

Aber du wirst schon wissen was da richtige für dich ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System