Moin, moin!
Ich bin schier am verzweifeln, dabei sollte es doch ganz einfach sein: ich wollte meinen Gigabyte Ga-Z97n-Gaming 5 mal schnell auf OC 093 umrüsten, um eine neue Grafik zu testen. Also flugs die EFI meines Gigabyte Ga-Z97MX-Gaming 5 genommen, die dort spezifischen Kexte und selbstgebauten SSDTs raus genommen, die allgemeinen (zB. SSDT-PLUG-Drtina) rein gepackt, das Bootarg für die Nvidia 1050 zugepackt und:
Ich lande jedes Mal wieder in den Recovery-Partitionen.
in High Sierra erscheinen nur diese drei Zeilen:
End SetConsoleMode
Start OpenkernelRootVolume
End OpenkernelRootVolume
Bei Catalina ist es etwas mehr:
Ich weiß, das gleiche Problem hatte ich mit dem größeren MX und High Sierra auch am Anfang, aber irgendwann hat der dann doch durchgestartet, schon da wusste ich auch nicht, warum und wieso..
Die üblichen Spielchen mit Fuzzy oder nicht, Kernel Cacheless, Kernel Auto usw hab ich natürlich durchprobiert. Die Liste läuft auf jeden Fall sowohl bei Catalina, als auch bei High Sierra auf der Recovery-Partition, also sollte sie doch auch auf der richtigen starten können. Nach der Auswahl der Platten biegt sie immer wieder sehr schnell falsch ab. Und wie beschrieben ist das n-Teil ja nicht zufällig fast mit dem MX identisch..
Und: mit Clover r5151 kein Problem..