ich habe dir privat geschrieben
-
-
Ja hab’s gesehen. Nehme dir aber nicht die ganze Arbeit ab, wenn da 50 % der EFI nicht passt !!!
also letzte Version der efi bitte hier nochmal posten !
-
Ganz genau so wie du schreibst ist es. 😄👍 Wir helfen gerne, aber das hat ein Ende, wenn wir merken das der Andere sich keine mühe gibt, seine Probleme selber zu lösen!
Wenn man solchen Leuten dann die Arbeit ab nimmt & ihnen eine fertige EFI gibt, dann hört man für 1-2 Jahre nix von ihnen, bis sie was, aus fehlendem Wissen, an ihrem Hacki verhunst haben. Wie der eine Typ vor 3-4 Tagen. Kauft sich erst eine neue GraKa, die von macOS nicht unterstützt wird & erwartet dann das wir die GPU für ihn zum laufen bringen. 😆 Sowas ist frech & undankbar.
...Und leider macht FireDDragon20 auch langsam den Eindruck, so ein Spezi zu sein. 🫤😲
-
FireDDragon20 ähm...woher kommt diese efi wo du mir da geschickt hast noch gleich? die hast du aber nicht selbst angefangen... und zu einem desktop System passt es von den Texten her auch nicht, weil da Dell laptop kexte mit in der config sind?
-
die habe ich selbst angefertigt alles reingepackt was dortania vonmir wollte
-
ok...da...ich muss hier grad was mit einem Kollegen machen. kann also etwas dauern. bei UEFI / Driver stimmt zb einiges nicht, weshalb es nicht geht. der Treiber fehlt zb ganz HfsPlus.efi den brauchst du zb auf jeden fall
-
FireDDragon20
try this
you should have an EFi partition with inside an EFI Folder with inside two folders (BOOT and OC)
overwrite with this one
-
-
Die efi in die versteckte efi partition vom macOS Installer usb stick
-
die habe ich selbst angefertigt alles reingepackt was dortania vonmir wollte
öhm... da hast du aber so einiges überlesen... weder läptopp (irgendwas...battery...kext) noch dellrechner (dell...sensors...) ausserdem 2x fast gleiche ssdt ...
da stimmt ganz grundsätzlich was noch nicht, und es fehlen ehrliche und klare antworten deinerseits, was deine vorgehensweise betrifft.
ausserdem gibts ja immer noch die "nvidia-frage". hast du inzwischen eine kompatible grafikkarte? wenn nicht, dann könnte der ganze schlamassel durchaus auch daran liegen...
-
öhm... da hast du aber so einiges überlesen... weder läptopp (irgendwas...battery...kext) noch dellrechner (dell...sensors...) ausserdem 2x fast gleiche ssdt ...
da stimmt ganz grundsätzlich was noch nicht, und es fehlen ehrliche und klare antworten deinerseits, was deine vorgehensweise betrifft.
ausserdem gibts ja immer noch die "nvidia-frage". hast du inzwischen eine kompatible grafikkarte? wenn nicht, dann könnte der ganze schlamassel durchaus auch daran liegen...
ich habe mitlerweile eine AMD Radeon RX570 wurde mir empfohlen das ich ventura installieren kann
-
so...nochmal... hast du ein macOS Installer stick erstellt? falls ja, dann muss die efi in die versteckte Partition vom Installer stick kopiert werden
-
dann aktualisiere doch eben gerade mal deine signatur.
-
-
FireDDragon20 when you see icons in bootmenu (open core) try to press spacebar and see if you see your usb installer disk
if not, you have to check better EFi folder and all building process of your installer
-
fabiosun bro... i make a usb recovery stick via pm with Bootdisk Utility. at moment for catalina, if he maybe need usb mappinp or so
I think here can try in the next minutes: -
-
hmmm...beim formatieren ein error?
-
ja wenn er das clover auf die partition drauf machen will
-
hast du kein anderen stick mehr da?
falls nicht dann formatiere ihn mal im windows als ntfs...und versuche es dann nochmal mit dem tool..