Danke für den Link. Werde ich mir ansehen.
Diese Zeilen schreibe ich gerade vom Hackintosh ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für den Link. Werde ich mir ansehen.
Diese Zeilen schreibe ich gerade vom Hackintosh ![]()
hier noch ein Configurator . finde den besser, weil man damit zb richtig einfach die efi updaten kann.... und gibts auch für windows
Ah den wollte ich auch schon testet, bin aber bis jetzt noch nicht zu gekommen.
Wollte mich mal wieder hier melden. Mittlerweile läuft Monterey 12.6.7
Ventura ist next Step. Irgendwie scheiterts aber noch. Hab ein 13.0 dmg mit Transmac auf einen Stick gezogen und die Installation lief durch. Als er fertig war wurde Monterey gebootet ohne Veränderungen, obwohl er eine Stunde gerödelt hat.
hallo Paladin1990 ,
dmg? wie hast du das erstellt, bzw. wo hast du das bitte her?
danke,
lg ![]()
edit
Nightflyer - zeitgleich, ein gedanke ![]()
apfel-baum war schneller
Edit:
was noch sinnvoll wäre wäre, der TE sollte sich mal die Forenregeln ansehe, da steht was zu zu ISO und DMG aus nicht offiziellen Quellen. Die .dmg ist jedenfalls nicht von Apple
Warum lädst du die Install App nicht aus dem Appstore und erstellst den Install Stick via Terminal?
Ist einfacher und Hilfe gibts dann auch hier
deine fragen würde ich trotzdem stehenlassen, die habe ich nicht komplett eingefügt ![]()
forenregeln, passen da wirklich noch hinein-das war/ist dein punkt ![]()
lg ![]()
Opencore habe ich die aktuelle Version geladen. Den Efi bzw. config.plist habe ich mit Anleitungen/Infos aus aus diesem Forum und anderen Anleitungen erstellt.
Hatte dann eigentlich nach Ventura gesucht und bin auf diese Anleitung gestoßen
https://www.hawkdive.com/macos…ackintosh-using-opencore/
Habe den Stick wie auf der Seite beschrieben steht erstellt bzw. auch so herunter geladen.
Die damit Heruntergelade Basesystem stellte sich aber als Monterey heraus.
Aktuell bin ich auf dem Hackintosh mit meiner Apple ID angemeldet und lade dort Ventura herunter.
Zum Thema nicht offizielle Quellen habe ich schon geschrieben das ich das nicht als Ziel habe.
Die python Konsolen Methode verbindet sich doch mit Apple Servern, deshalb ging ich davon aus nicht falsches gemacht zu haben.
dann ok, keine Distro![]()
Nur wenn hier jemand schreibt, DMG geladen kommen immer Zweifel auf.
Aber warum so kompliziert?
Du kannst den Ventura Installer im Appstore laden, oder du benutzt AnymacOS,
Damit kannst du auch den Install Stick erzeugen lassen.
Du kannst auch bei
https://mrmacintosh.com eine pkg laden, die musst du dann ausführen und schon hast du die Install app im Programm Ordner
edit:
Der Weg mit AnymacOS oder mrmackintosh ist ok, beide laden von den Apple Servern
Danke ![]()
Werde mir beides mal ansehen.
Warum kompliziert? Ich muss gestehen das ich an manchen Stellen ??? über dem Kopf hatte.
Habe dann weiter gefriemelt und auf einmal lief es ![]()
Aber es bleibt immer etwas hängen :p Bin 80er Baujahr... das Getriebe läuft manchmal etwas Schwergängig ![]()
Bin 80er Baujahr
aha, junger Hüpfer.
Ich wurde 1952 fertiggestellt. Daher auch meine Signatur