Natürlich ist der leer. Deine Karte hat kein custom ROM und dein Device ist USB nicht Thunderbolt. Das heißt der USB Part deiner TB3 Ports will nicht und noch lange nicht dass Thunderbolt nicht geht.
Nach Update auf 12.6.1 USB plötzlich sehr langsam
- chrisnative
- Erledigt
-
-
Gut, und was mache ich jetzt am besten?
-
Das USB-C gedöns an deinem TB3 Port ist relativ wumpe, solange du das auch für Thunderbolt nutzen willst.
Den USB von der TB3 musst du halt passend Mappen… -
Ich dachte die ganze Zeit, dass du ne extra Thunderbolt-Karte hast
Aber tut nichts zur Sache.
Was steht unter PCI in dem Systembericht?
Wenn Karte/Controller nicht geflasht sind, dann ist es normal, dass unter Thunderbolt nichts angezeigt wird.
-
-
Das ist reine Kosmetik. Hast du ein Thunderbolt device was du anschließen kannst?
Stop: du hast also eine externe TB2 Platte an einem TB2-TB3 Adapter dran, richtig?
Hast du denn deine Thunderbolt Settings im BIOS angepasst auf SL0 „No Security“? -
chrisnative Also deine Thunderbolt-Karte wird einwandfrei erkannt. Jedoch taucht der USB-Anteil nicht auf... da passt was nicht.
Die Bemerkung von kaneske solltest du beachten!
Probier mal diese SSDT für Thunderbolt. Die sollte evtl. besser passen.
-
Deine Konfiguration läuft mit meinem Rechner nicht, nichtmal in vor mir angepassten Grafik-Versionen. Ich hab mit Nico ja auch einige Rechner zusammen gebaut, er ist da sehr gewissenhaft, was die Adressierungen an geht..
Ob Tb 2 oder Tb3 ist im System erstmal wurscht. Allerdings kannst Du unter Thunderbolt im System bei deinem Rechner so viel einstellen, dass Dir schwindelig wird. Und jeder wird Dir was anderes sagen, weil es eben genau so dort funktioniert. Wie hast Du denn da USB eingestellt und den ganzen anderen Kram? Sicherheit auf AUS hatten wir ja schon.
-
Was passiert ohne SSDT bei Boot mit abgeschlossener Festplatte?
-
-
-
Manche Geräte funktionieren nicht mit Hot-Plug. Kann evtl am Adapter liegen, aber ist bei meinem Thunderbolt 3 Audio Interface auch so, ebenfalls unter Windows kein Hot-plug.
-
Naja in gewisser Weise haben sie doch damit zu tun. Aber Hotplug und dann noch „spezielles“ wie Adapter mit Platte ist tricky, muss nicht immer gehen wie KungfuMarek sagt.
Schlussendlich teste mal: Boot mit Platte dran. Platte ab und Hotplug. Geht die dann wieder oder bleibt die bis zum Reboot offline?
Ich kann dir fast sicher sagen: wenn deine SSDT passt dann geht auch Thunderbolt Hotplug mit entsprechenden TB3 Devices, Bau mal bitte eine IOReg OHNE die TB3 SSDT ich schau das mal an. -
Platte bleibt "offline" wenn einmal abgeklemmt.
IOReg ohne TB3 SSDT hier im Link, war zu groß fürs Forum hier
Viele Grüße,